Warum finden es die meisten Leute schlimm wenn Türken….?

9 Antworten

Also ich finde es auch komisch aber wahrscheinlich, weil sie diese Loyalität nicht haben. Aber ich persönlich halte nix von Nationalstolz/Nationalismus, weil ich Muslim bin. Der Prophet Muhammad Frieden und Segen mit Ihm sagte, dass Nationalismus stinkt aber ich verstehe, wie du das meinst. Man ist stolz diese Entwicklung und alles zu sehen und auf sein Volk. So empfinde ich es natürlich auch. Würde auch gerne eher dort leben wollen.

Auf seine Nation stolz zu sein, ist durchaus in Ordnung. Problematisch wird es jedoch, wenn dieser Stolz verbunden ist mit der Verachtung anderer Nationen (z.B. Griechenland).

Stolz auf eine Nation oder deren Errungenschaften, Eigenschaften etc. pp. zu sein ist etwas gutes. Damit zu sympathisieren bzw. die positiven Dinge als Ansporn oder gute Menschen als Vorbilder zu nehmen, ist alles andere als negativ.

Diese Ziele erreicht man aber nicht dadurch, dass man ständig die Herkunft irgendwie nach außen transportiert, es laut posaunt oder damit rumwirbt. Auch erreicht man dieses Ziel nicht, indem man andere Nationen, sei es direkt oder indirekt, degradiert.

Die Taten deiner Vorfahren oder der Landsleute jetzt sind auch nicht auf dich übertragbar. Es macht dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen, nur DEIN Handeln hat Einfluss darauf.

Deswegen ist es auch absolut wichtig, dass man nicht pauschalisiert, sei es als deutscher oder als türke oder oder oder.. Jedes Individuum steht auf seinen eigenen Beinen.

1. ist es nervig, das ständig vor sich her zu tragen.

2. Gehört dazu sehr häufig eine gehörige Portion Selbstüberschätzung, aka Dummheit, dauernd zu behaupten iwer sei der tollstes, stärkste beste!

Die Türkei hat bestimmt eine reiche Kultur, alte Traditionen, seinen eigenen Charme!

Aber militärisch, wirtschaftlich, technisch, finanziell, international ist sie halt wenig relevant und nicht mit den Staaten der jeweils 1. Liga zu vergleichen.

Die Deutschen dürfen und können das nicht und werden konditioniert sowas als ungut wahrzunehmen.

Wir sind stolz auf unser Land und unsere Flagge. Das können andere nicht verstehen. Meine Freunde wissen wie das bei mir ist und dass das eines der wenigen Dinge ist, wo ich keinen Spaß verstehe und das respektieren die.

PS: bei uns Türken heißt das nicht Nationalstolz, sondern Nationalliebe

Vatan sevgisi