Warum Feiert man Autorennen?

5 Antworten

Das hat was tiefest menschliches. jeder will irgendwie der beste sein. und wenn das nicht geht, mit dem besten befreundet sein usw.

Dass man mit so ner Kindergartenscheibe unbeteiligte gefährdet etc. dafür fehlt mir ehrlich gesagt auch das verständnis. aber z.B. wenn die auf einer abgesperrten Rennstrecke umher heizen, dann ist das immernoch deren sache.

Wettkämpfe sind generell etwas sehr beliebtes in der Menschheit und das seit Jahrhunderten.

Wettrennen sind ja auch Wettkämpfe . Der Adrenalinkick, dieser Konkurrenzkampf macht es so anziehend

Aber natürlich ist ein illegales Rennen unverantwortungsbewusst, es kann schnell schief gehen

Einfach der Rausch des Tempos, würde ich sagen. Früher waren es Wagenrennen mit Pferden, heute mit Motoren. Irgendwann werden sie vielleicht im Weltall stattfinden.

Es geht darum welches auto schneller ist und wer der bessere fahrer ist. Ist halt sport, motorsport.

Ob das rennen legal oder illegal ist, ist egal, ist ja das gleiche konzept.

EisTeeundweed42
Fragesteller

Ja, du hast an sich recht aber man muss dazu sagen dass es super gefährlich ist wenn es illegal ist.

jort93  10.04.2023, 06:32
@EisTeeundweed42

Kommt auf die Art des Rennens an.

Ein illegales Straßenrennen ist sehr gefährlich, ein Rennen mit Motorrädern durch den Wald nicht (außer für die Fahrer, logischerweise)

EisTeeundweed42
Fragesteller
@jort93

hm Jein, ein illegales Autorennen oder Motor rennen ist ja nicht nur gefährlich für außenstehende, sondern auch für die Rennfahrer, das ist soweit richtig und auch bei einem legalen Rennen gibt es Gefahren für die Fahrer, das stimmt auch, aber wenn es illegal ist ist es trotzdem auch für die Fahrer gefährlicher als es ohne hin schon ist, weil wenn es ein legales Rennen ist, die Sanitäter schon Vorort sind, die Rennstrecken überprüft werden und auch die Autos bzw Motorräder geprüft werden, trotzdem können natürlich Unfälle passieren, mir fällt da zum Beispiel Schumacher ein, aber in meinem privaten Umfeld (mein Cousin und seine alten Freunde) fällt mir direkt ein Autounfall mit drei Todesopfern in Folge eines illegalen Autorennen ein.

Es geht um Technik wer kann das bessere Auto bauen.

Fortschritt technisch. Material