Warum feiern so viele Hitler?

1 Antwort

KIZ ist links-orientiert. Das Lied ist absichtlich provokant, aber vollkommen gegen Hitler. Ich analysiere dir jetzt mal den Text. (lasse nur refrain und so weg)

"Wer mich disst, ist entartete Kunst" gegen die Meinungsfreiheit, kann nicht einstecken

"Im Fernsehen sieht er immer größer aus" beleidigung gegen seine größe

"Der Starfrisör kämmt die Spinnenweben aus mei'm Hitler-Bart" er ist ungepflegt

"du weißt, wenn ich mit meinem Finger schnippse. Stehst du plus zwei auf Schindlers Liste" er war gar nicht so mächtig, wie er glaubte und hatte keinen rückhalt. schindlers liste ist ein berühmter film in dem es darum geht, dass schindler juden, welche eigentlich in Konzentrationslager geschickt werden sollten, rettete. offiziell und mit rückhalt von anderen, die zu den nazis gehörten

"Ich werde angebetet, Nazi-Gott" er ist überheblich

"Wer fährt im neuesten Ferrari vor? Snapback, Jacke aus dem Army-Store" Er handelt mit doppel-moral, da er gegen die ammis krieg führt, predigt, wie schlecht die sind, aber hinten rum sie feiert

"Nummer eins Parteimitgliedsnumber" auch wieder das eingebildete, aber wahre nazis wissen auch, dass hitler nichtmal nummer 1 als parteimitgliednummer war. Er war nummer 555

"Der erste Österreicher auf dem Spiegel-Cover" immer für deutsche, aber nichtmal selber deutsch. Außerdem anspielung, dass er gegen pressefreiheit war

"Alle wollen gehen" keiner steht hinter ihm

"Denn die Jeans sind so eng" er ist schwul

"Judenfrage? Gute Frage" Errinerung an den Holocaust

"Genau, weißt du noch, da auf dieser Behinderten Olympiade [...] Der hat wie bescheuert an den Behindertenweibern rumgebaggert, weißte? Ich sag dir, der ist echt daneben. Und jetzt fährt er nur noch drauf ab. Äh nein, ist so ekelhaft. Da ist er mit ihr auf's Behindertenklo" Das ist einfach eine beleidung gegen ihn und seinen frauengeschmack

Wie du also siehst, ist er keineswegs für Hitler. Er macht sich über ihn lustig

lifefree  16.10.2022, 18:38

Aber nicht jeder dort ist der Hellste und versteht die Satire.

qsp18  16.10.2022, 19:19
@lifefree

Wenn man sich die Lieder Ich bin Antifa und Revolution anhört, weiß man sehr schnell das sie links sind. Die Anhängerschaft von KIZ ist auch alles links und ich denke schon, dass die auf die Texte hören, vor allem wenn man so etwas wie "Ich bin Adolf Hitler" singt. Ein linksradikaler fühlt sich sonst sehr schnell beleidigt