Warum essen Menschen Tierbabys?

3 Antworten

Man muss sich nur die Entwicklung von Lebewesen ansehen, egal ob Mensch oder Tier.

Dann teilt man sie in zwei Gruppen ein, indem man auf die Position der Augen achtet.

Dabei stellt man fest, dass es sowohl bei Säugetieren, wie auch bei Vögeln, eine Gruppe gibt, bei denen die Augen an der Seite liegen - das sind dann Flucht-/Beute-Tiere.

Bei denen liegen die Augen an der Seite, damit sie ein möglichst großes Sehfeld haben, um Freßfeinde frühzeitig wahrzunehmen.

Lebewesen, die die Augen nach vorne haben, sind Jäger/Raubtiere.

Sie haben die Augen deshalb nach vorne, damit sie ihre Beute, die sie jagen, gut im Blick haben.

Natürlich denkt man als Mensch über vieles nach, hat seine Meinung und lebt nach dieser aber im biologischen Sinne steckt in jedem Menschen noch immer der Jäger....

Möge jeder tun, was er für richtig hält, ohne Andersgesinnten das vorzuwerfen.


SpookyBatwing  24.09.2023, 13:59

ChatGPT?

0
JochenOWL  24.09.2023, 14:12
@SpookyBatwing

Nein, natürlich nicht.

Ich bin schon groß und kann selber denken und schreiben :)

Aber im Ernst, diese Diskussion bzgl. der Frage hatte ich schon oft, interessiere mich schon immer für Natur, Tiere und natürlich auch für meine Mitmenschen.

Ich habe ein breites Feld von Interessen und halte regelmäßig Vorträge.

ChatGPT brauche ich nicht und würde ich nie verwenden - habe mein eigenes Hirn.

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

0

Hi,

ich verstehe es auch nicht. Ich verstehe nicht mal, wie man erwachsene Türe essen kann…..

Die Menschen die das tun, denken nicht drüber nach. Ich finde es schrecklich!!!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena17298  24.09.2023, 13:27

Türen schmecken scheiße

1
Lena17298  24.09.2023, 13:36
@Liachenlovefood

ja aber hab nur zugestimmt bei deiner Aussage, dass du nicht verstehen kannst wie man Türen essen kann

0
picasso22  24.09.2023, 13:28

Natürlich denken wir darüber nach und entscheiden dann das es uns egal ist.

1
Liachenlovefood  24.09.2023, 13:30
@picasso22

Aber wie kann man das mit seinem Gewissen ausmachen???? Ich meine du würdest ja auch nicht gerne von ignoranten und gefühllosen Menschen gegessen werden oder?

0
picasso22  24.09.2023, 13:32
@Liachenlovefood

Tiere sind mir halt egal. Ich finde die Welt hat wesentlich wichtigere Probleme als Menschen die Fleisch essen.

0
Liachenlovefood  24.09.2023, 13:35
@picasso22

Wenn du so denkst, finde ich das schon traurig aber es ist deine Entscheidung was zu essen möchtest.

1
Liachenlovefood  24.09.2023, 13:41
@picasso22

Nein, es ist traurig, dass du so denkst, dass Tiere egal sind und man sie einfach essen kann damit verschlimmert ja man auch manche Probleme für den Klimawandel. Dein Steak kostet 1. einer unschuldigen Kuh das Leben und 2. verbracht es 15.00 l Wasser.

1
picasso22  24.09.2023, 13:44
@Liachenlovefood

Wir haben genug Wasser, was auch mehrfach verwendet wird, und die Kuh würde auch nicht leben wenn wir kein Fleisch mehr essen, dann würde sie nämlich gar nicht erst gezüchtet.

0
SpookyBatwing  24.09.2023, 13:58
@picasso22

Wir haben genug Wasser? Da scheinst du wohl alles um dich herum auszublenden.

1

Aus dem gleichen Grund, aus dem auch alle anderen fleischfressenden Tiere, Tiere aller Altersgruppen fressen. Nur weil man die Jungtiere Babys nennt, macht es nicht schlimmer.