Warum Essen Erwachsene gerne babynahrung?

7 Antworten

Das es welche gibt die es gern essen habe ich so noch nicht gelesen aber in manchen Situationen ist es praktisch, bei Krankheiten wo man nicht richtig kauen kann oder viele Lebensmittel nicht verträgt. Alles was mit Frucht ist schmeckt relativ gut und der Grießbrei.

Nicht alle Erwachsenen mögen es oder essen freiwillig Babybrei.

Aber "manche". Warum diese Betroffenen gern die eine oder andere Sorte essen, das ist recht individuell.

"Vielleicht" erinnert den einen oder anderen der Geschmack an die eigene Kindheit.

"Vielleicht" hat der eine oder andere Probleme mit nem Zahn oder beim Schlucken und hat aber keinen Bock immer nur Gemüsesuppen und Kartoffelbrei zu essen.

"Vielleicht" versucht der eine oder andere dadurch das eignee Gewicht zu kontrollieren.

"Vielleicht" scheint es dem einen oder anderen eine praktische/ leicht verstaubare Alternative zu sein für "Unterwegs".

Also ich esse nicht gerne Babybrei. Das wäre mir auch viel zu Kalorienhaltig.

Ansonsten wird es bestimmt Leute geben, denen das schmeckt.

Ich kenn das nur vom Obstbrei. Es gibt Menschen, die normales Obst nicht gut vertragen, weil sie Magenprobleme (z.B. starkes Sodbrennen) haben. Der Obstbrei für Babys ist sehr säurearm und deswegen gut für solche Leute geeignet.

Von anderen Breien hab ich das noch nie gehört.

Pony0
Fragesteller

Der Apfelmus in babygläschen ist doch ganz lecker den kenne ich sogar selber aber es gibt auch babybreie aber ich gibt es hier nicht in Deutschland sondern nur in Polen die richtig lecker sind da gibt es welche mit Apfel Geschmack Banane Schokolade Himbeere die schmecken alle richtig gut hatte mich mal durchprobiert mache ich wahrscheinlich dieses Jahr im Dezember wieder

Die Fruchtgläschen sind ja, im Grunde genommen, nichts anderes als Apfelmus oder Fruchtmus. Ob du das jetzt günstiger in einem großen Glas im Supermarkt kaufst, oder eben die kleine und teure Variante im Babygläschen ist recht egal, kommt aufs gleiche heraus.

Ich kenne sonst niemanden, der sich freiwillig die Mahlzeiten im Glas, also mit Huhn, Kartoffeln oder Gemüse reinzieht, also kann ich deine Aussage so nicht bestätigen.