Warum erwähnt er seine Freundin nicht einfach, auch nicht als ich ihm deutlich mein Interesse gezeigt habe?

9 Antworten

Ein F... unter Kollegen tritt in jeder 2. Firma auf, laut Statistiken und anonymen Befragungen. Klar kann man jede Umfrage oder Statistik anzweifeln, aber da braucht man auch mit dem zweifeln bei anderen Situationen nicht mehr aufhören.

In meiner früheren Firma hat auch annähernd jeder Mann mit jeder Frau im Laufe der Zeit ein kürzer- oder längerfristiges sehr "inniges intim freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, obwohl bei den meisten daheim die Frau mit den Kindern immer wieder Abende lang saß.

Man(n) hatte eben Meetings, Fortbildungen, traf sich mit den Kollegen zum Plausch, das wäre ja alles der beruflichen Erfolgsleiter gut.

Es ist auch Gang und Gebe - insbesondere bei größeren Firmen mit ab ca. 80-120-150 --- bis 2000 Angestellten oder größer, dass sich eine "Mitarbeiterin" den Weg der Erfolgsleiter durch die Betten "erschläft".

Ich wollte nur damit sagen - zurück zum Thema - dass ein Mann (wie auch eine Frau) ein Abenteuer, einen Flirt, eine Affäre eben nicht dadurch vorzeitig kaputt machen will (weil man(n) will ja auch ans Ziel kommen und sucht womöglich sexuelle oder nicht sexuelle Abwechslung vom trottigen Alltag - eben seine Beziehung, Ehe, Freundin, Freund, Ehemann, Ehefrau...verschweigt.

Andererseits gibt es auch Frauen (Männer kenne ich jetzt persönlich nicht), die sich hauptsächlich nur verheiratete Männer, oder Männer in der Beziehung für eine Affäre oder ein Abenteuer suchen, weil Sie eben keine Single-Männer wollen. Eben was kurzes in der Dauer von 2 Tagen bis 3 Monaten in dem Dreh.

Und dann dreht sich das Karusell eben weiter :-)

Klar, er wollte dich flachlegen (nicht mehr und nicht weniger, eventuell im Archiv oder im Auto) und das wird schwieriger, wenn die Flachzulegende  weiß, dass da eine Freundin im Spiel ist.

Ja klar, kann ich das nachvollziehen. Er will das eine, aber das andere dafür nicht lassen. Offensichtlich ist für ihn Treue nicht so ein hohes Gut. Er spürt dein Interesse, er scheint dich auch gut zu finden. Da versucht er halt sein Glück. Seine Freundin muss es ja nicht wissen. Denkt er.

Du musst allerdings wissen,dass du,solltet ihr zusammenkommen, vermutlich genauso behandelt wirst, wenn jemand Anderes ihm in die Quere kommt.

Nun ja, ein wenig flirten geht immer, aber er scheint ganz schön ran zu gehen.

Entweder er macht das im Leben ohne die Kollegen auch so oder

Er will was von dir, obwohl er eine Freundin hat und kann die Augen nicht von dir lassen

oder

Er schaut gerne schöne Menschen an

oder

Er ist ein ganz schön durchtriebener Kerl

oder

Er will seinen "Marktwert" testen und du schreibst ja, dass du anfangs sehr tief in seine Augen geschaut hast, das hat ihm imponiert

oder

er ist einfach ein notorischer Fremdgeher und ihm ist es egal ob er ne Freundin hat oder nicht

oder

Es hat mit seiner Freundin ausgemacht, dann man gelegentlich auch Sex mit anderen haben darf / kann /will

oder

Du sagst ihm klar, wie du eure kollegiale Beziehung in Zukunft gerne hättest und es unangenehm findest, weil du dir seltsam vorkommst und mit all den Oders nichts anfangen kannst.

Unfair also nur bedingt, schließlich hast du anfangs "mitgemacht" und du weißt nicht, welches Arragement er mit ihr hat.

Nochmal drüber quatschen und alles ist gut.

Nicht jeder lebt oder möchte Monogam leben.

Wie schon geschrieben wurde, evtl. war er auf ein "Abenteuer" aus, aber auch das ist ja nichts schlechtes.

Manchmal ist es aber auch einfach nur Spaß am flirten, ich bin vergeben, mit Kind, und flirte auch ab und zu, wir führen eine offene Beziehung, also kann auch mal mehr dabei rum kommen ;)