Warum entschuldigt "man" sich immer für sein schlechtes Englisch/Deutsch/Spanisch/etc. vor alle im Internet sehe ich das?

1 Antwort

Ganz einfach: Engländer und Amerikaner entschuldigen und bedanken sich eh für jedes Bisschen,

Deutsche sprechen + schreiben  eh schlechtes Deutsch

und die Spanier sind zwar unwahrscheinlich selbstsicher (von sich überzogen vermeide ich mal), aber vor der Menge voller Komplexe.

Das soll kein "vernichtendes Urteil" sein, sondern entspricht jahrzehntelanger eigener Erfahrung.