Warum entscheiden sich viele Männer für eine Glatze? Macht es sie frischer aussehen?

8 Antworten

Ich selbst habe mich für eine Glatze (bzw. 3mm) aus rein ästhetischen Gründen entschieden. Ich wollte nicht rumlaufen wie ein alter Zausel, der sich verzweifelt an sein spärliches Resthaar klammert, dieses wachsen lässt, und versucht, damit seine kahlen Stellen (vergeblich) zu tarnen. Sowas sieht lächerlich und erbärmlich aus. Als mal einer sagte: "Du siehst aus wie Walter White (Breaking Bad) mit der Glatze und dem Bart und dem Hut und den Klamotten und so." wusste ich, dass ich alles richtig gemacht habe. (Den Bart muss man sich grau vorstellen.)

Bild zum Beitrag

Außerdem ist so eine "Kurzhaarfrisur" äußerst praktisch und pflegeleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Aussehen)

Häufig werden Glatzen getragen, um den beginnenden oder bereits fortgeschrittenen Haarausfall zu kaschieren. Das verbleibende Resthaar oder der nur noch vorhandene Haarkranz lässt viele Männer älter wirken als eine komplette Glatze, bei der nicht sofort erkennbar ist, ob man sich freiwillig oder wegen Haarausfall eine Glatze rasiert. Haarausfall ist meistens genetisch bedingt und trifft mit zunehmendem Alter immer mehr Männer. Jedoch kann es bereits in jüngeren Jahren zu Haarausfall kommen, sodass auch junge Männer bereits eine Glatze tragen.

Außerdem liegen die Vorteile einer Glatze darin, dass es eine unkomplizierte Frisur ist und die glatte Haut ein angenehmes Gefühl darstellt.

Ganz einfach, weil eine Glatze die beste Frisur ist die man sich vorstellen kann.

Dazu bedarf es keinem Ansatz von Haarausfall. Es ist einfach ein tolles Gefühl sich den Kopf kahl rasieren zu lassen und keine Haare oder Stoppeln mehr auf dem Kopf zu sehen.

Ich rasiere mir sehr häufig den Kopf und kann es nur jedem empfehlen der schon einmal daran gedacht hat.

Viele entscheiden sich, eine Glatze zu tragen, wenn im Alter das Haar immer weniger wird und teilweise nur noch an den Seiten an Kränzchen steht. Darum entscheiden sich dann viele ältere und jüngere Männer dazu, komplett alles wegzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung