Warum endete die Singularität?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Keine Ahnung 33%
Ja 0%
VanLorry  30.12.2022, 22:39

Welche Singularität genau und was hat sie mit der Zukunft zu tun?

3 Antworten

Keine Ahnung

Eine Singularität ist ein mathematisches Konstrukt bzw Phänomen. Dass das Universum aus einer Singularität hervorging, ist damit auch nicht gewährleistet.

Die Singularity kenne ich als Messianisches Konzept in einigen aus meiner Sicht eher esoterischeren Formen im Transhumanismus (ersetzt gewissermaßen den Stein der Weisen bzw. die Prima materia, oder den Rebis in der Alchemie) und hat nicht geendet sondern wird angestrebt...

Du weißt schon, dass die Frage nach dem WARUM genau so schräg ist wie nach dem DAVOR und dem WOHER? All das sind Denkweisen, die unseren Vorfahren das Leben in den Bäumen ermöglichte. Genau dafür taugen sie.