Warum endet eine Serien Folge immer wenn’s spannend wird?

8 Antworten

dann muss ich ganze Zeit an die nächste Folge denken

Genau aus dem Grund. Das ist auch einer der Gruende, warum ich mir keine Serien ansehe.

guterfrager5  30.11.2023, 09:38

Filme/Bücher sind ja auch einfach besser ... gibt da außerdem viel mehr Spezialeffekte (ganz besonders bei Büchern :D)

Damit die Zuschauer Lust auf die nächste Folge haben!

Das wird gmacht damit man auch die nächste Folge schaut. Genau wie man es spannend macht aber es nicht in der direkt nächsten Folge weitergeht sonden irgendwan.n später ggf. sogar auch am ende der Staffel und dann kommt ein Cliffhanger damit man weiter mitfiebert und sehnsüchtig darauf wartet das es weitergeht nur das man da meist nicht nur ein paar Tage sondern eher Monate warten muss bis es weitergeht

Das laesst sich ganz einfach umgehen, indem man alle oder ettliche Folgen hintereinander in der Mediathek schaut.

Genau das soll ja auch der Sinn sein. Schließlich soll man sich die nächste Folge auch wieder anschauen.