Nervt euch die Werbung im Fernsehen auch?

8 Antworten

Daher gucke ich kaum noch TV der privaten Sendern. Auf teilweise 3 oder 4 Werbeblöcke zu je 8 min hab ich keinen Bock, zumal mich in den seltensten Fällen auch nur eines der beworbenen Produkte interessiert. Netflix und Co bieten keine/sehr reduziertes Werbeaufkommen, sowie die öffentlich rechtlichen Sender.

Bieten die privaten doch mal was interessantes, kann man das in deren Mediatheken meist auch gucken. Dort sind die Werbeblöcke wesentlich kürzer (meist nur ne handvoll Spots). Nutz man zusätzlich noch einen Add-Blocker, kommt man ganz ohne Werbung aus.

Auch kann unser TV eine zeitlang puffern. Oft starten wir um 20:15 mit dem puffern, räumen noch etwas auf und fangen dann um 20:45 an zu gucken. Und kommt dann Werbung, spulen wir einfach vor.

Komischerweise sehe ich fast nie Werbung beim Fernsehen. Ich schaue auch oft online wo ich die überspringen kann. Ein bisschen Planen muss man das allerdings und nicht online schauen, sondern etwas verspätet.

Das ist sehr nervend. Vor allem wenn 5 Minuten vor Ende einer Sendung Werbung kommt und man gezwungen wird diese zu schauen um das wichtigste nicht zu verpassen.

Würde sie wenn ich private Sender gucken würde. Da läuft aber sowieso fast nur Schrott der mich nicht interessiert.

Bis Ende Juni habe ich noch vergünstigtes Kabelfernsehen vom Vermieter, was ich ab Juli aber durch DVB-C ohne Privatsender-Freischaltung ersetzen werde.

Ein bisschen Werbung stört mich bei den Privaten auch nicht unbedingt, aber wenn die je nach Sendung alle 15 bis 20 Minuten einen Werbeblock mit Programmhinweisen rein knallen, so habe ich da auch längst keinen Bock mehr drauf und schaue lieber gleich etwas anderes.