Warum duzt mich meine ärztin aufeinmal?

12 Antworten

komisch, das machen wohl einige Ärzte, wenn sie einen besser kennen. Ich duze meinen HA auch, aber ich glaube, der duzt fast alle. ;)

Was für ein "..:" Bullshit die meisten hier in den Antworten abgeben.. unglaublich.

Am Anfang Siezt man, weil man die andere Person noch nicht kennt und auch nicht weiß, was es für ein Mensch ist. Dazu ist es auch noch Höfflicher und wenn du mit "hohen" Leuten sprichst, ist es normal zu Siezen. Es ist eben Förmlich. Wenn man sich eher kennt und weiß wie die andere Person ist, duzt man, weil man sich dann wohler fühlt. Eher als Kumpel und das macht eine bessere Atmosphäre und gerade als Arzt möchte man doch, das seine "Kunden" sich wohlfühlen.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, das Sie mehr will. Außer du merkst, das Sie bei anderen anders ist, bzw. bei dir "anders". Schau auf das Verhalten, dann wirst du das schon merken :)

Nazuga  04.02.2013, 07:56

... noch wegen dem, das Sie dich erst duzt, nachdem du das mit dem Rauchen erwähnt hast* Ihr ist vielleicht klargeworden, das du nicht einfach irgendein dahergelaufener bist, sondern ein normaler Mensch, wie Sie auch.

du kannst sie auch duzen wenns dich stört, das bemerkt sie dann schon

find das jetz aber nicht wirklich schlimm

ich denke mal das ist eine sache des vertrauens..ich meine du vertraust ihr deine gesundheit an ..ein stück weit auf jeden fall ..also warum dann nicht ?

das deutet eigentlich auf ein gutes verhältnis hin. bist du böse, daß sie dich duzt?