Warum Duschen jugendliche so Wenig?

6 Antworten

Woher willst du den wissen wie oft sich Jugendliche duschen? Bist du denn dabei? Nein oder? Mehr gibt's nicht zu sagen

FufuLecker
Fragesteller

Ich habe ein Paar freunde die sich nur Wöchentlich-Monatlich duschen

paxl591  22.05.2020, 21:00
@FufuLecker

Aber woher genau weißt du das denn? Haben sie dir das gesagt? Im Jugendalter schwitzt man auch mehr und deswegen denkst du vielleicht, dass sie sich nur selten duschen.

Max2501995  22.05.2020, 21:24
@FufuLecker

Was ich mich frage: Duschen die sich nur so selten oder waschen sie sich auch nicht mal zwischendurch oder wechseln ihre Klamotten?

Max2501995  23.05.2020, 11:55
@FufuLecker

Da sind meiner Meinung nach auch die Eltern dafür  verantwortlich.

... weil es nicht nötig ist.

Man kann sich genausogut am Waschbecken waschen. Dazu ist das da.

Weil offenbar Verwahrlosung zur Pubertät gehört.

Vllt kennst du nur die falschen personen?
fast alle jugendlichen die ich kenne sind sehr hygenisch.Aber die Faulheit spielt auch ne rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FufuLecker
Fragesteller

Vielleicht sind das ja nur Paar freunde von mir

Was nennst du eigentlich zu wenig? Ich dusche auch nur so alle 3-5 Tage und ich bin 25. Das hat weder was mit Jugendlichen noch mit ungepflegt sein zu tun.

FufuLecker
Fragesteller

Das meine Ich nicht. ich kenne Jugendliche die sich alle Wochen mal waschen ( Dusche auch jeden 3.Tag )

Max2501995  22.05.2020, 20:52
@FufuLecker

Ok, das ist wirklich was anderes. Aber ich vermute mal, dass dann auch im Elternhaus was nicht stimmt. Also wenn ich mich als Jugendlicher mehrere Wochen nicht gewaschen hätte, hätte meine Mutter mir aber die Hölle heiß gemacht.