Warum dürfen Männer und Frauen im Krankenhaus nicht zusammen auf ein Zimmer?

8 Antworten

Weil man sich auch mal umziehen möchte, oder duschen will, oder die operierten Stellen müssen kontrolliert werden. Da muss man halt vom Körper was zeigen und da will man nicht, dass die andere Person mit einem anderen Geschlecht einen anstarrt. Allgemein ist es einem unwohl mit einer Person im Zimmer zu sein, dessen Geschlecht nicht das selbe, wie deines ist. Man ist auch leichter bekleidet, als üblich. Muss doch einem klar sein eigentlich.

Ich wohne in Norwegen. Hier ist es ganz normal, dass Frauen und Maenner in einem Zimmer liegen. Privatsphaere gibt es bei Bedarf (z.B. Untersuchungen) durch mobilen Sichtschutz und zum Waschen oder Duschen geht man schliesslich nicht nackt uns Bad.

Es ist schon schlimm genug, dass man mit einer fremden Person das Zimmer teilen muss.

Weil das ein anständiges Krankenhaus ist.

Sie wollen vermeiden das es zusätzliche komplikationen gibt.
Immerhin liegt man mit fremdem auf einem Zimmer, da möchte man sich nicht noch Gedanken machen, ob der andere spannt oder sonstwas.

Aufgrund der Privatsphäre und um gewisse körperliche Interaktionen während der Genesung zu vermeiden.