Warum dürfen Frauen Männer waschen aber keine Männer Frauen?

9 Antworten

Tradition? Frauen haben schon immer Kranke und Verletzte gepflegt und auch gewaschen. Männer finden es auch eher angenehm, von einer Frau gewaschen zu werden, als umgekehrt.

Ich habe über 40 Jahre in der Pflege gearbeitet. Früher gab es fast nur Krankenschwestern, die Männer wurden von Frauen gewaschen. Als männliche Pflegekräfte dazukamen, wurden die  Patientinnen vorher
gefragt, da es doch ziemlich viele gab, denen die Körperpflege durch einen Mann unangenehm war. Im umgekehrten Fall hatte man diesen Eindruck nicht.

es ist nicht erlaubt?  bei meiner schwiegermutter haben die pfleger gefragt "ist es ihnen recht wenn ich das mache"

Es konnte aber auch sein, daß es dir deshalb nicht erlaubt ist, weil du ein Praktikant bist und somit keine Pflegekraft. Und irgendwie dadurch mehr Zuschauer, was für die Patientinnen noch unangenehmer sein könnte

Soweit ich weiß wird das von jedem zu pflegenden vorher selbst festgelegt ich denke aber mal Männer werden da weniger Probleme mit haben.