Jeden Tag Haare waschen ungesund?

3 Antworten

Es ist ein altes Märchen, dass tägliches Haarewaschen ungesund sei.

Es gibt Shampoos für fettige Ansätze und trockene Spitzen. PH neutral wäre gut.

Hier stehen geeignete Shampoos, schau mal.

https://www.stylebook.de/hair/die-besten-shampoos-gegen-fettiges-haar

Wenn Du Conditioner in die Spitzen nach dem Waschen gibst wird auch nichts fettig.

Gibt ja nichts Schlimmeres, als sich ungepflegt zu fühlen und mit fettigen Haaren rum zu laufen.

Wenn Du Wäsche wäschst, verwendest Du ja auch Waschpulver, sonst wird die Wäsche nicht sauber.

Alles Gute für Dich.

Das ist doch etwas übertrieben. Man kann ja mal versuchen jeden 2. Tag.

Deine Haare werden schneller fettig, wenn du sie so oft wäscht. Versuche, dich langsam umzustellen. Ich wasche meine Haare alle 2 Tage.