Warum denken Politiker immer kurzfristig?

4 Antworten

Wegen den Wähler-Trottel. Die denken noch viel kurzfristiger, wollen alles besser wissen und unterstellen jeden Politiker als erstes in die eigene Tasche zu wirtschaften. Ich wünsche mir Regierungen die wenn sie gewählt wurden 3,5 Jahre auf keine Umfrage gucken.

Nicht Politiker denken kurzfristig, sondern Wähler!

Nimm dich als Beispiel. Wenn du Politiker nicht angemessen vergütest, gehen sie halt in die freie Wirtschaft. Gute und bessere Leute wirst du dann in der Politik nicht mehr finden. Man bricht auch nicht durchs Sparen zusammen, sondern dadurch, die Schulden nicht mehr bezahlen zu können!

Der Grund dürfte Eigennutz und ihr Kurzzeitgedächtnis sein.

Weil die Belohnung für Politiker immer sehr kurzfristig kommt...meist für die Politik des letzten Jahres...an mehr können sich die meisten Wähler nicht erinnern....