Warum denken manche Leute hier so respektlos über Ausländer / Migranten?

4 Antworten

Das gibt es leider in sehr vielen Ländern nicht nur hier. In vielen Ländern gibt es Hass und Feindlichkeit gegen Ausländer. Einige sind rassistisch, haben Vorurteile. Hier gibt es leider auch Rassismus und jeder Rassismus ist zuviel. Die Reichdbürger zb finde ich drücken wir es mal milde aus extrem fragwürdig.

In anderen Ländern gibt es auch Rassismus. In Italien und Frankreich zb bekommen rechtsradikale Parteien regelmäßig fast die Hälfte aller Wählerstimmen in Ungarn ist eine rechtsradikale Partei die drittgrößte Kraft. In den USA wählt fast die Hälfte der Bevölkerung die nach rechts gerichteten Republikaner. Auch in einigen Ländern Südostasiens gibt es viele Menschen mit rechtem Gedankengut. Google mal Weltkarte des Hasses.

Das Kleinhirn ist für die Grundbedürfnisse des Menschen zuständig. Und darunter fällt dann auch, dass alles Fremde erstmal als Bedrohung angesehen wird. Man könnte ja etwas weggenommen bekommen.

Zum Glück haben wir Menschen ein riesiges Großhirn, dass sich über das Kleinhirn hinwegsetzen kann.

Bei manchen Menschen scheint das aber nicht so ausgeprägt zu sein.

Das ist eine gute Frage, die man aber nicht wür jeden beantworten kann.

Die einen finden es witzig hier zu provozieren. Andere können dir das gar nicht begründen, die nächsten plappern nur nach weil der Nachbar das schon gesagt hat und wieder andere schreiben das und gehen dann zu Ali um einen Döner zu kaufen. :)

Ryzonixx  16.02.2023, 21:03

Immer dieses Dönerargument alter xD Wenn es an jeder Ecke nur noch Dönerläden gibt und unter anderem deshalb unsere guten deutschen Rostwurstbuden zu machen, soll ich dann extra beim Italiener 15-20 Euro für 'ne Pizza zahlen und 'ne Stunde warten oder eben schnell um die Ecke zum Dönermann, der mir für 5 Euro in 5 Minuten meinen Döner aushändigt? Ist doch klar für was man sich da für den schnellen Hunger entscheidet. Außerdem wurde der Döner in Deutschland erfunden, also bitte, noch ein schlechteres Argument, was man aber lustigerweise jeden Tag irgendwo zu lesen bekommt, gibt es nun mal echt nicht. Einen Blick in die Kriminalstatistik würde dir übrigens nicht schaden.

chanfan  17.02.2023, 12:28
@Ryzonixx

Ich kann deinem Kommentar gar nicht folgen. Das liegt aber sicher daran, das der so gar nichts mit meiner Antwort zu tun hat.

Ich verstehe auch nicht wie du auf einmal zur Kriminalstatistik kommst.......... Dein Gedankengang ist schon sehr verworren. :)

Einige weildiese Rassisten sind.

Und bei den anderen kommt es darauf an wie man die Respecktlosichkeit auslegt.

Ich nenne Ausländer die unter Ausnutzung des Asylrechtes her migrieren eben illegale Migranten die abgeschoben gehören.

Das ist für manche Respecktloß und andere nicht.