Warum denken die Zeugen Jehovas , das sie die einzig wahren Christen sind?


24.06.2023, 23:23

Meine Frage beruht auf eigene Erfahrung und nicht Hörensagen

14 Antworten

Nur Zeugen Jehovas werden Harmagedon überleben, alle anderen Christen werden vernichtet.

Und ein Zeuge Jehovas ist man nur dann, wenn man der einzigen Organisation Gottes auf Erden dient: der Wachtturm-Gesellschaft (WTG).

Das erleichtert einen eindeutigen Dualismus: die da draußen (die Welt Satans) sind die Lüge, wir sind die Wahrheit.

Nur Zeugen Jehovas und ihre Organisation werden das Ende des gegenwärtigen bösen Systems überstehen:

Diener Jehovas gehören aber schon zu einer Gemeinschaft, und zwar zu der einzigen, die das Ende des gegenwärtigen bösen Systems der Dinge überstehen wird.

https://www. jw .org/de/bibliothek/zeitschriften/wachtturm-studienausgabe-oktober-2019/reichlich-beschaeftigt-ende-letzte-tage/

.

Nur Zeugen Jehovas haben biblische Hoffnung, das System Satans zu überleben:

Nur Jehovas Zeugen — die Glieder des gesalbten Überrests und die „große Volksmenge“ — haben als vereinte Organisation unter dem Schutz des höchsten Organisators die biblische Hoffnung, das nahe bevorstehende Ende des zum Untergang verurteilten, von Satan, dem Teufel, beherrschten Systems zu überleben

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/1989647#h=9:0-10:0

.

Nur getaufte Zeugen Jehovas überleben Harmagedon:

Machen wir ihnen klar, wie wichtig es ist, für Jehova und sein Königreich Stellung zu beziehen. Motivieren wir sie, umzusetzen, was sie lernen, sich Jehova hinzugeben und sich taufen zu lassen. Nur dann werden sie Jehovas Tag überleben

https://www. jw .org/de/bibliothek/zeitschriften/wachtturm-studienausgabe-oktober-2019/reichlich-beschaeftigt-ende-letzte-tage/

.

Man muss Teil von Jehovas Organisation sein, um ewiges Leben zu erhalten:

Und es wird nur eine Organisation — die sichtbare Organisation Gottes — geben, die die schnell herannahende „große Drangsal“ überleben wird. [...]
 Wenn du mit ewigem Leben gesegnet werden möchtest, mußt du zu Jehovas Organisation gehören und seinen Willen tun

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/2009602?q=ewiges+leben+paradies&p=par

.

Wenn man sich von Jehovas Organisation trennt, gibt es keine Errettung:

Wenn wir uns indes von Jehovas Organisation zurückziehen, können wir nirgendwo sonst Rettung erlangen und echte Freude finden.

https://wol. jw .org/en/wol/dsync/r1/lp-e/r10/lp-x/1993685

.

Es gibt nur eine (einzige) Organisation von Gott und dieser muss man dienen, um ewiges Leben zu erlangen:

Mit Gottes Kanal, seiner Organisation, verbunden zu sein ist ein drittes Erfordernis. [...]
Wir müssen diese Organisation erkennen und in Gemeinschaft mit ihr Gott dienen, wenn wir ewiges Leben im irdischen Paradies erlangen wollen.

https://wol. jw .org/en/wol/dsync/r1/lp-e/r10/lp-x/1983124

Kenneth Flodin, Mitglied der Leitenden Körperschaft sagt:

Auf die leitende Körperschaft zu hören, ist wie auf Jesus zu hören. Wer sich dem Treuen und Verständnisvollen Sklaven unterwirft, unterwirft sich der Autorität und Führung Jesu.

The Governing Body could be likened to the voice of Jesus, the head of the congregation.
So when we willingly submit to the faithful slave, we're ultimately submitting to Jesus' authority and direction.

Video-Zitat von ihm:

https://www.reddit.com/r/exjw/comments/12oq4on/listening_to_the_governing_body_is_like_listening/


2desmond  25.06.2023, 08:18

Danke. Hervorragende Quellensammlung.

5
gromio  25.06.2023, 13:32

Kleine Hilfestellung: Das findet man auf der website der ZJ:

Wie kann man die wahre Religion fiden?

Die Antwort der Bibel Wie man den Unterschied zwischen wahrer und falscher Religion herausfindet, erklärt die Bibel mit den Worten: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln?“ (Matthäus 7:16). So, wie man eine Weinrebe von einem Dornbusch anhand der Früchte unterscheiden kann, kann man auch wahre und falsche Religion anhand ihrer Früchte, also ihrer Merkmale, unterscheiden. Hier ein paar wesentliche Merkmale der wahren Religion:

1
telemann2000  25.06.2023, 15:44
@gromio

Es geht hier nicht um die wahre Religion sondern um die Behauptung der Zeugen Jehovas, die einzig wahren Christen zu sein? Warum beantwortest du nicht mal die Frage????

3
Mayahuel  25.06.2023, 15:57
@telemann2000
 die einzig wahren Christen zu sein?

muss so sein, sonst müssten bereits getaufte Christen sich nicht noch mal taufen lassen . Und das müssen ALLE getauften Christen tun.

Gleiches Spiel bei der Ehe: ein Zeuge darf nur einen anderen Zeugen heiraten.

2
telemann2000  25.06.2023, 16:04
@Mayahuel

Mich wundert, dass Gromio gerade das so vehement verneint. Übrigens der einzige Zeuge Jehovas hier. Ist er überhaupt einer????

2
Mayahuel  25.06.2023, 16:19
@telemann2000
Mich wundert, dass Gromio gerade das so vehement verneint.

die FAQ von jw org druckst bei diesem Thema herum und vermeidet ein klares Ja oder Nein.

die WTG will aus Public Relations Gründen nicht, dass dort sofort sichtbar ein Ja steht.

2
telemann2000  25.06.2023, 16:25
@Mayahuel

Stimmt, obwohl man natürlich Aussagen findet die ganz deutlich sind.....

2
Mayahuel  25.06.2023, 16:29
@telemann2000

Ja, aber man muss herumsuchen. Das gilt auch beim Thema "werden nur Zeugen Jehovas errettet" und "Sind wir Kreationisten".

Wer sich nur kurz und schnell informieren möchte, kommt über die FAQ nicht hinaus. Das hilft vor allem bei Journalisten, die einen Artikel schreiben.

2
telemann2000  25.06.2023, 16:40
@Mayahuel

Das wird wohl auch einer der Gründe sein, warum sich Johannes17Vers3 so oft verhaspelt oder aber auch Stefan und auch gromio in Bezug auf en Zeitpunkt der Einsetzung des Sklaven aka Führung....

2
Mayahuel  25.06.2023, 16:56
@telemann2000
Das wird wohl auch einer der Gründe sein

Weiß ich nicht. Mich wundert, dass man nicht eine Anfrage an das Zweigbüro Selters/Taunus stellt.

Dann wäre das geklärt. Aber nein ... seitenweise diskutieren.

1
telemann2000  25.06.2023, 17:26
@Mayahuel

Man befürchtet wohl anschließend im Unrecht zu sein....

Siehe die Diskussion mit Stefan über den Mittler und die 144000....

2
HerrVonRibbeck  26.06.2023, 12:44
@telemann2000
 Ist er überhaupt einer????

Einer? Müsste die Frage nicht korrekterweise lauten: Ist er überhaupt einer und wenn ja, wieviele?

Ach ja, justemang fällt mir dazu noch ein: LG an die werte Gattin.

3
Thomas021  26.06.2023, 18:13
@gromio

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

Was für Früchte sind es, die die Wachtturm-Gesellschaft hervorbringt?:

Rein sachlich, an der Bibel belegt, ist festzustellen:

Die Wachtturm-Gesellschaft stößt quasi JESUS CHRISTUS vom GOTTES-Thron, wenn sie versucht IHN als Geschöpf darzustellen. Denn Kol. 2,9 offenbart uns, dass die ganze unendliche GOTTES-Fülle leibhaftig in JESUS wohnt, was nur in GOTT möglich ist, niemals in einem Geschöpf GOTTES. In Offb. 7,9-14 wird uns offenbart, dass JESUS CHRISTUS mitten auf dem GOTTES-Thron sitz. Nur der EINE GOTT sitzt auf dem GOTTES-Thron, niemals ein Geschöpf! In sehr zahlreichen weiteren Textstellen wird uns JESUS unmissverständlich als der EINE GOTT offenbart, wie z. B. in Offb. 1,8 als der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER, der EWIG-VATER (Jesaja 9,5) Selbst. Ist es nicht GOTTES-Lästerung, wenn JESUS in der Bibel unmissverständlich als der EINE GOTT Selbst geoffenbart wird und man ihn dann als Geschöpf darstellen will? Und dann verbietet die Wachtturm-Gesellschaft den EINEN GOTT JESUS anzubeten, der vielfach in der Bibel angebetet wird und wo GOTT uns gebietet, dass wir JESUS anbeten sollen:

"...» ̲U̲n̲d̲ ̲e̲s̲ ̲s̲o̲l̲l̲e̲n̲ ̲i̲h̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲E̲n̲g̲e̲l̲ ̲G̲o̲t̲t̲e̲s̲ ̲a̲n̲b̲e̲t̲e̲n̲«" (Hebräer 1,6)

Weiter ist man also entsprechend der Wachtturm-Lehre ein wahrer Christ, wenn man lehrt, dass alle Geschöpfe, außer den Zeugen Jehovas, von GOTT vernichtet würden??? Das dies eine abgrundtief bösartige dämonische Lehre ist, sollte jedem klar sein.

Man ist also entsprechend der Wachtturm-Lehre ein wahrer Christ, wenn man lehrt, dass nur 144.000 in den Himmel kommen???:

Die Beschränkung der Rettungswirkung Jesu auf die 144000 so genannten gesalbten Christen (Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas) ist so ein Schlag ins Kontor, der dem Werk JESU seine absolute Vollkommenheit nehmen soll. Schon allein der Begriff "gesalbte Christen" ist in sich ein Hohn, denn es gibt keine zwei Sorten Christen.

Als JESUS von den anderen Schafen sprach, deutete er auf die Herkunft der anderen Schafe und nicht auf eine andere Zielrichtung. JESUS schließt seine Ankündigung, dass er noch andere Schafe herbeizuholen habe, extra mit dem klaren Hinweis, ̲d̲a̲s̲s̲ ̲e̲s̲ ̲e̲i̲n̲e̲ ̲H̲e̲r̲d̲e̲ ̲u̲n̲d̲ ̲e̲i̲n̲ ̲H̲i̲r̲t̲e̲ ̲s̲e̲i̲n̲ ̲w̲i̲r̲d̲.̲ Mit der Aufteilung der Christen in zwei Gruppen legt die Wachtturmgesellschaft nicht nur die Wurzel für ein großes Gedankenchaos, das ihr hilft, abstruseste Sonderregelungen durchzusetzen, sondern sie beschneidet bewusst JESUS CHRISTUS selbst, der niemals auch nur im geringsten angedeutet hat, dass es zwei Sorten von geretteten Menschen geben werde. Im Gegenteil! Seine Verheißungen (z.B.: Wer an Mich glaubt, wird nicht sterben, selbst wenn er stirbt (Joh. 11,25)) sind immer so allgemein gehalten, dass es ein wahnwitziges Unterfangen darstellt, IHM die Urheberschaft einer Zweiklassengesellschaft zu unterstellen.

Man ist also entsprechend der Wachtturm-Lehre ein wahrer Christ, wenn man Menschen aufs schlimmste ächtet???:

Aussteiger werden auf das schlimmste psychisch fertig gemacht, wie das ja hier bereits der von den Zeugen Jehovas ausgestiegene Bast4321 in seiner Antwort berichtete. Es gibt dann sogar einige Fälle von Selbstmord, weil sie z. B. den Ausschluss sogar aus der eigenen Familie nicht verarbeitet bekommen, wo sogar die eigene Familie mit dem Aussteiger keinerlei Kontakt mehr haben darf, wie hier dieses schlimme Beispiel zeigt, wie stark da die Gehirnwäsche durch den Wachtturm-Indoktrinationsprozess bei den Zeugen Jehovas wirkt, wo die eigene Mutter, die im Krankenhaus im Sterben liegt, die eigene Tochter, die nach 60 Jahren Ausstieg bei den Zeugen Jehovas, wie eine Fremde mit "Sie" anredet, was einen ungeheuren Stich ins Herz der Tochter bedeutete, sowas von der Mutter zu erleben. Diesen Wahnsinn muss man sich mal vorstellen! Siehe hier in diesem Video des Interviews mit Barbara Kohout: Sprungmarke zu dieser Stelle bei Minute 21:23: https://youtu.be/feUiO_1uJIQ?t=1283

Diese Ächtung von Aussteigern ist krasse psychische Gewalt gegen Menschen, die für die Betroffenen sehr schlimm werden kann und zu solchen Reaktionen führen kann, wie wir in Hamburg erlebten. Es ist ein völlig unchristliches und JESU Evangelium diametral entgegengesetztes Tun, was mit nichts durch GOTTES WORT der Bibel zu begründen ist! Man muss diese Organisation also als sehr gefährlich einstufen.

Wenn man also diesen Wachtturm-Irrlehren, und zahlreichen weiteren, folgt, ist man also ein wahrer Christ?

Man will den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS vom GOTTES-Thron stoßen und nicht anbeten, wie es uns GOTT gebietet und wo in der Bibel steht, dass die Schöpfung JESUS anbetet und wo jeder wirklich wahre Christ JESUS anbetet:

In Offb. 5,13–14 betet die Schöpfung im Licht-Reich JESUS an, also das Lamm. Nur GOTT allein gebührt es angebetet zu werden. Wer ist dann JESUS CHRISTUS, wenn die ganze Schöpfung JESUS anbetet? Wie kann man ein wahrer Christ sein und JESUS nicht anbeten???

Was für Früchte erkennen wir hier?

1

Mir ist auch aufgefallen, wenn andere Leute in Not sind helfen die Zeugen Jehovas nur den Zeugen Jehovas und andere Leute nicht. Z.b bei naturkatastrophen etc es werden nur aus ihren eigenen rein Leuten geholfen und das ist aus meiner Sicht und ich glaube auch aus biblischer Sicht falsch. Das weiß ich weil die Leute mir das selbst gesagt haben dass die sich so verhalten und das hat mich gewaltig erschrocken

So funktionieren destruktive Kulte nunmal.

Es kann kein 'Eingeschlossen' geben, wenn es kein 'Ausgeschlossen' gibt.

Es kann kein 'Exklusiv* geben, wenn es kein 'Inklusiv' gibt.

Es kann kein 'Die Wahrheit' geben, wenn nicht alles andere Unwahrheit sei.

Es kann nicht das 'Best Life ever' geben, wenn es kein schlechtestes außerhalb gibt.

usw.

usf.

Ein Christ zu sein bedeutet ein mit heiligem Geist Gesalbter Nachfolger Jesu Christi zu sein und ihn vor allen anderen zu lieben und zu verehren. Es bedeutet, Jesus Christus zu achten und das Leben an seinen Lehren auszurichten, wie sie im Neuen Testament der Bibel stehen.

Denn Christus (Messias oder hebr. Hamaschiach) kommt vom griechischem Wort für Gesalbter und Jesus wurde zum Gesalbten Gottes als er im Jordan mit heiligem Geist gesalbt wurde (Luk. 3:16,21,22).

In Luk. 4:18 sagte Jesus in der Synagoge zu Nazareth: Gottes Geist ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, um den Armen gute Botschaft zu verkünden, er hat mich ausgesandt, um den Gefangenen Freilassung zu predigen und den Blinden Wiederherstellung des Augenlichts, um die Zerschlagenen als Freigelassene wegzusenden.

Wahre Christen sind nur solche, die wie Jesus mit heiligem Geist gesalbt sind, so wie die ersten Christen (Apst. 1:8; 2:1-11).

Wahre Christen erhalten erst die christliche Taufe und werden dann mit heiligem Geist gesalbt, so wie Jehova und Jesus es für richtig erachten.

Apst. 19:1-7 zeigt Taufen mit Salbung: Im Laufe der Ereignisse zog Paulus, während sich Apollos in Korinth befand, durch das Landesinnere und kam nach Ephesus hinab und fand einige Jünger vor; und er sprach zu ihnen: „Habt ihr heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig wurdet?“ Sie sagten zu ihm: „Nun, wir haben nicht einmal gehört, dass es heiligen Geist gibt.“ Da sagte er: „In was seid ihr denn getauft worden?“ Sie sprachen: „In die Taufe des Johannes.“ Paulus sagte: „Johannes taufte mit der Taufe als Reue, indem er dem Volk sagte, dass sie an den glauben sollten, der nach ihm komme, das heißt an Jesus.“ Als sie das gehört hatten, wurden sie im Namen des Herrn Jesus getauft. Und als Paulus ihnen die Hände aufgelegt hatte, kam der heilige Geist über sie, und sie begannen in Zungen zu reden und zu prophezeien. Insgesamt waren es etwa zwölf Männer.

Dadurch wurden sie echte Christen.

(Bilder durch den Support entfernt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kadima1511 
Fragesteller
 09.07.2023, 08:11

Und warum denken die ZJ das sie der einzige Weg wären und andere nicht anerkennen? Ich werde immer wieder als evangele angeprangert von denen, ich sei in der "falschen Religion" und das geht mir richtig auf die Nerven. Sie sehen nur sich als einzigen weg. Selbst die Menoniten sehen sie als "falsch" an nur weil sie angeblich den Namen Gottes nicht benutzen. Aber wenn die Zeugen Jehovas so an Jesus Lehre halten, warum verurteilen sie dann immer wieder und richten?! Das ist nicht der Jesus weg. Ich respektiere die ZJ gerne, und sehe sie auch als Christen an, aber es nervt das ich von denen immer wieder kritisiert werde, meine Taufe (als Erwachsene) nicht respektiert wird und ich von denen ausgegrenzt werde weil ich evangelisch bin! Das kann es echt nicht sein. Jesus hat niemals gesagt werde Zeuge Jehovas! Gott heißt Jhwh oder Jhawe! Jesus sagte "ich bin das Licht der Welt, wer an mich glaubt wird leben" DASS hat Jesus Christus gesagt!

1
verreisterNutzer  09.07.2023, 12:31
@Kadima1511

Leider sind viele der ZJ`s eingebildet, stolz, für keine Übereinkunft zugänglich und arrogant und was sie wissen ist Copy und Paste - ich war noch einer der nur mit Bibel in der Hand von Haus zu Haus ging. Jakobus 4:6 ermahnt zu Demut und Sanftmut auch Micha 6:8 - ich zitiere mal Jakobus (nach Das Buch):

Und doch steht über allem die großartige Gnade, die Gott uns geschenkt hat. Deshalb heißt es ebenfalls in Gottes Buch: »Gott stellt sich gegen die, die voller Hochmut sind, aber den Lernbereiten schenkt er seine freundliche Zuwendung.«

Wie sagte Jesus mal in Markus 12:34 ich zitiere:

Und als Jesus sah, dass er verständig geantwortet hatte, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Königreich Gottes. Und es wagte niemand mehr, ihn zu befragen. 

Markus 9:38-42 kommt mir gerade in den Sinn, dort sagte Jesus zu Johannes:

Johannes sprach zu ihm: „Lehrer, wir sahen jemand unter Benutzung deines Namens Dämonen austreiben, und wir suchten ihn zu hindern, weil er uns nicht begleitete.“ Jesus aber sagte: „Sucht ihn nicht zu hindern, denn da ist niemand, der eine Machttat aufgrund meines Namens tun wird, der rasch imstande sein wird, mich zu beschimpfen; denn wer nicht gegen uns ist, ist für uns. Denn wer immer euch aufgrund dessen, dass ihr Christus angehört, einen Becher Wasser zu trinken gibt, wahrlich, ich sage euch: Er wird seines Lohnes keinesfalls verlustig gehen.  Wer immer aber einen von diesen Kleinen, die glauben, straucheln macht, für den wäre es besser, wenn ihm ein Mühlstein, wie er von einem Esel gedreht wird, um den Hals gelegt und er tatsächlich ins Meer geworfen würde.

Also - lasst dich nicht ärgern und nerven, Jesus spricht das Urteil 2. Kor. 5:10

Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl Jesu Christi offenbar gemacht werden, damit jeder das ihm Zuerkannte für die Dinge empfange, die man durch den Leib getan hat, gemäß dem, was man zu tun pflegte, ob Gutes oder Böses.
1
Kadima1511 
Fragesteller
 09.07.2023, 15:29
@verreisterNutzer

Das bedeutet du bist einer der wenigen ZJ die uns Evangelen respektieren? Danke, für deine Gedanken

1
Kadima1511 
Fragesteller
 18.02.2024, 07:03
@verreisterNutzer

Mir ist auch aufgefallen, wenn andere Leute in Not sind helfen die Zeugen Jehovas nur den Zeugen Jehovas und andere Leute nicht. Z.b bei naturkatastrophen etc es werden nur aus ihren eigenen rein Leuten geholfen und das ist aus meiner Sicht und ich glaube auch aus biblischer Sicht falsch. Das weiß ich weil die Leute mir das selbst gesagt haben dass die sich so verhalten und das hat mich gewaltig erschrocken

0

Du hast Recht. Das andere Religionen einfach so verurteilt werden, war mit ein Grund warum ich die Jehovas Zeugen verlassen habe. Dabei sagte Jesus das man dies nicht sollte.

Aber das ist nicht ohne Grund so, wieso es so ist.

Kurz: Die bekommen vieles eingeredet damit sie so werden.

Dahinter steckt mehr als es den Augenschein hat, vor allem auf psychologischer Ebene, ohne das die Mitglieder darinnen sich gar nicht bewusst sind.

Viele weitere Informationen mit denen ich schon so einigen helfen konnte, findest du auf der Webseite, verlinkt in meinem Profil.


Kadima1511 
Fragesteller
 26.06.2023, 09:30

Danke. Ich Versuche auch immer biblisch zu argumentieren aber meist ohne Erfolg. Hast du evtl ein paar Verse?

1
Bast4321  26.06.2023, 13:04
@Kadima1511

Absolut.

Du musst aber wissen das ein Jehovas Zeuge erst sich kritisch mit seiner Religion befassen wird, wenn er eines Tages selbst irgendwie den Mut findet sich der Realität außerhalb der Blase seiner Religion zu stellen.

Ansonsten kann man ihn nur einen "Groschen" mit auf dem Weg geben, der vielleicht auch nur eines Tages "fallen" wird.

Auch müsste man sich vorher mit ihm über einem redlichen Umgang mit der Bibel einigen, oder eben drauf hinweisen das man Gottes Wort ernst nimmt und nichts darin umzudeuten vorhat.

Das Jehovas Zeugen zum Beispiel nicht an eine Weiterexistenz nach dem irdischen Ableben glauben, ein paar Verse dazu.

Selber begründen sie diese Sicht mit:

Die Lebenden wissen wenigstens, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen gar nichts. Sie haben keinen Lohn mehr zu erwarten, man erinnert sich nicht einmal mehr an sie.

Prediger 9:5 HFA

Das Salomo aber nur den Toten (den Leichnam) an sich meinte, nicht seinen Geist, geht aus Prediger 12, 7 hervor, wo er eben auch schildert das der Geist zurück zu Gott geht.

Wohin geht es für den Geist. Im alten Testament gibt es bereits den Glauben an das Totenreich

(Zum Beispiel Jesaja Kapitel 14 ab Vers 4), dann ist das ein biblischer Nachweis für eine Weiterexistenz nach dem irdischen Ableben. Besonders wenn dann auch noch der Geist des Propheten Samuels beschworen wird (1.Samuel 28 ab Vers 3) und dessen Prophetie sich auch noch an Saul erfüllt.

Ein Verbot der Totenbeschwörung zur damaliger Zeit macht eben auch nur dann Sinn, wenn dies generell möglich ist.

Das ein Dämon sich für Samuel ausgegeben haben soll ist eine unbiblische Erklärung der Jehovas Zeugen und damit bleibt das, was die Bibel eigentlich hier vermittelt.

Jesus lehrte ebenfalls das zum Beispiel Abraham Isaak und Jakob im Himmelreich sind, was ebenfalls entgegen der Lehren der Jehovas Zeugen steht (Lukas 13, 28-29, Matthäus 8, 11, + 22, 32 - Jehovas Zeugen glauben wie die Saduzäer das es keine Auferstehung im Totenreich gibt. Jesus zeigte das sie sich irren.

Auch glauben sie gar nicht erst das Abraham Isaak und Jakob in den Himmel kommen würden sondern tot sind und eine Auferstehung der Toten auf Erden erwarten.

Jesu lehrte aber völlig anderes!

Es gibt weitaus mehrere Verse zur Thematik. Aber mach dich mit den Kontexten ebenfalls vertraut.

Doch egal was du denen zeigst. Ein Jehovas Zeuge der so funktioniert wie er soll, wird diese Verse alle umdeuten, sie im Licht eines anderen Verses "beleuchten" wollen, sprich zwei Verse gegeneinander ausspielen wollen usw.

Mach dir keine falschen Hoffnungen. Und wenn dann ist das Gottes Job. Bete für sie vielmehr.

4
Kadima1511 
Fragesteller
 27.06.2023, 15:22
@Bast4321

Danke für deine Hilfe. Manchmal wünsche ich mir das ich vor Jesus stehen könnte und ihn fragen könnte

1