Spielzeug entsorgen 2

8 Antworten

Ich würde es nicht entsorgen, wenn es noch gut ist, gib es einer caritativen Einrichtung.

Andibeck
Fragesteller

Die sachen sind alle sehr kaputt

Kleckerfrau  27.10.2014, 13:53
@Andibeck

Kommt drauf an, ob ihr Müll trennen müsst oder nicht., Plastik würde ich dann bei Plastik reingeben und den Rest in den Restmüll.

Wie wäre es, die Sachen an ein Kinderheim oder ans Rote Kreuz, Caritas etc... zu spenden?

Andibeck
Fragesteller

die sachensind alle sehr kaputt

SchlawienerSued  27.10.2014, 14:25
@Andibeck

Na sag das doch gleich. Dann mußt die Sachen je nach Werkstoff aus dem sie sind in die jeweilige Mülltonne schmeißen. Das verseht sich doch aber von selbst, dass du das getrennt in den Müll werfen solltest.

MERKEN: Lego-Teile: Fremdteile aussortieren - kein Müll;

Marantz Baujahr um 1970: egal, welcher Zustand, 50€+, ist SOFORT verkauft;

Spielzeugautos: Bastelware bis wertvoll. Nach Marke sortieren, wenn nicht alles No-Name ist - als Bastelware deklariert für Modellbau sehr nützlich;

Stofftiere: Wild Republic... teilweise weltweit wertvoll, wenn völlig kaputt sind die Polyethylen-Kugeln unbedingt zu recyclen, die bekommt man nur sehr schwer in der Form als Endverbraucher.

Mülltrennung. Plastik gelber Sack alles andere nach und nach Restmüll. Brauchbare Sachen abgeben bei einer sozialen Station von der Caritas oder diakonischen Werk oder Lebenshilfe. Oder auch beim Pfarramt.

Hab Ihr ne große Mülltonne? Dann da rein, am besten kurz vor der Abfuhr dann stört es keinen anderen im Haus. Fliegt dann alles in den Müllwagen und wird so entsorgt. Wenn nicht dann "Wertstoffhof"oder Sperrmüll. Auch ein Kauf eines "Stadtmüllsacks" geht