Warum darf ich nicht weiter mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren (Frage 2.2.05-011)?

4 Antworten

Weil du nur ÜBERHOLST wenn du aufholst, einholst..

Das tust du aber nicht mehr. Du fâllst zurück wie man sehen kann!

Damit gilt für dich das Rechtsfahrgebot und du hast die linke Spur nicht zu blockieren!( da gibts welche die scheren sich nicht um die Geschwindigkeitsbegrenzung und die würden durch dich genötigt wenn du nicht rüberfährst!)

Hast du nicht in der StVO mal gelesen oder schon mal gehört:

  • Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte.
  • Es ist möglichst weit rechts zu fahren..

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__2.html

Kann Bußgeld und bei Gefährdung einen Punkt geben!

Das du möglichst rechts fahren musst hatte ich dir schon mal erklärt bei einer Schutzmann Frage ( schon vergessen?)

Da der blaue beschleunigt kannst du ihn nicht überholen ohne die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten. Lass ihn davonziehen und ordne dich wieder rechts ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrlehrerin

Klever0
Fragesteller

Nein du hast mich nicht verstanden.

Die Antwort sollte lauten, weil es hier das rechtsfahrgebot gilt

Warum gilt also diese Antwortmöglichkeit nicht?

Ich setze den Überholvorgang mit gleichbleibender Geschwindigkeit fort

Weil das nicht geht. Du siehst doch, dass der von dir rechtsfahrende Kombi deutlich schneller ist und sogar Beschleunigt. Wenn du weiterhin die Geschwindigkeit beibehältst blockierst du den hinter dir fahrenden bzw. missachtest das Rechtsfahrgebot, da es sich hier augenscheinlich um eine Autobahn handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger Uber, FreeNow und Bolt-Fahrer

Klever0
Fragesteller

Dass ich ihn nicht überholen darf ist einfach für jeden klar. Aber das heißt noch lange nicht dass ich meine gleichbleibende Geschwindigkeit nicht weiterfahren darf! Was ist das denn hier?

Sirius66  28.02.2023, 16:21
@Klever0

Darfst du ja. Aber RECHTS und NICHT überholend!

holgerholger  28.02.2023, 16:39
@Klever0

Wenn du nicht mehr überholst, hast du auf der linken Spur nichts mehr zu suchen. Also ordne dich rechts ein, dann kannst du weiter 130 fahren.

Warum kann man diesen Unsinn/dich nicht stoppen?

Die Erklärung steht dabei! Du scheinst wirklich einen IQ von 10 zu haben!

Wenn du so weiter fährst, bist du langsamer als der Blaue und MUSST nach rechts.

Himmel - holt die Kinder und Hunde von der Straße! Du dürftest nie fahren!

Ich werde jetzt echt mal prüfen, ob man da was melden kann.

Gruß S.

Klever0
Fragesteller
IQ von 10 zu haben!

Dann könnte ich mich hier ja nicht mal anmelden 🙄

Sirius66  28.02.2023, 16:30
@Klever0

Hat ja Mutti gemacht.

Ist dir das nicht peinlich? Siehst du denn gar nichts ein? Das bekommt krankhafte Züge!

Klever0
Fragesteller
@Sirius66
Hat ja Mutti gemacht.

😅 Warum sollte sie soetwas tun?

Sirius66  28.02.2023, 16:33
@Klever0

Weil sie verzweifelt ist. Sie kann diese Bürde nicht allein tragen.

Klever0
Fragesteller
@Sirius66

Ich sehe du bist genauso wie ich lustig :')))

Leestiger  28.02.2023, 20:41
@Klever0

Ne, der hat einen Job - einen guten noch dazu, den kannst du nicht mit dir vergleichen!

Klever0
Fragesteller
Ich werde jetzt echt mal prüfen, ob man da was melden kann.

Wie meinst das