Warum bucht Voi 5 euro ab - Paypal?

2 Antworten

Die 5 € sind eine Sicherheit, um die Fahrt abzudecken.

Das ist normal und bei so gut wie jedem Anbieter so. Sehe es als eine Art "Grundgebühr". Die werden aber nicht abgebucht, sondern nur vorgemerkt und sind mind. fällig, wenn du über 5 € kommst.

verreisterNutzer  05.12.2021, 12:59

Also nur wenn ich bei einem Fahrt über 5 euro fahre wird es abgebucht? Oder hab ich falsch verstanden

Comp4ny  05.12.2021, 13:15
@verreisterNutzer

Richtig.
Solltest unter 5 € fahren, wird nur der Tatsächliche Betrag abgebucht.

verreisterNutzer  05.12.2021, 13:40
@Comp4ny

und wenn ich sagen wir mal für 6 euro fahre wird es die 6 + 5 abgebucht?

irgendwie macht das für mich wenig Sinn 😅

Comp4ny  05.12.2021, 13:47
@verreisterNutzer

Nein, wie ich bereits sagte, beiden 5 € handelt es sich um eine Sicherheitsleistung. Wenn du für 6 € fährst, werden auch nur 6 € abgebucht.

Jadi133  05.10.2022, 01:24

Hey, bin vorhin auch das erste mal gefahren. Hin und zurück und jeweils 5€ und beim beenden dann die paar Cent die ich verbraucht habe. Die 5€ sind dafür da das ich meine jetzige Fahrt nicht bezahlen sollte ? Mein Verbrauch wird jetzt abgebucht aber die 5€ bzw 10€ im meinem Fall nicht? Ich bin neuling was escooter angeht 🙈

Comp4ny  05.10.2022, 01:53
@Jadi133

Das ist korrekt. Das ist nur eine Art "Sicherheitsleistung".
Du wirst aber feststellen, dass nur dein tatsächlicher Verbrauch abgebucht wird.

WalkingGoogle  07.05.2023, 22:26

Ehm nein die werden abgebucht, hatte eine 5 Minuten Fahrt und mir wurden 5€ abgebucht plus zusätzlich 0,95€ für die 5 Minuten Fahrt

Comp4ny  07.05.2023, 22:35
@WalkingGoogle

Dann hast du die vollen 5 € für deine Fahrt verbraucht + knapp den Euro.
Die Buchen nicht "Pauschal" die 5 € ab sondern reservieren diese.

WalkingGoogle  12.05.2023, 04:41
@Comp4ny

Eher unwahrscheinlich bei einer Fahrt die nur exakt 5 Minuten gedauert hat 5€ verbraucht werden.

Schon alleine die Grundgebühr beträgt ja 1 €, pro angefangener Minute müsstest es 0,15 € sein. Aucg das wären aber nicht keine 5 €. Gibt es da keine Rechnung?

Comp4ny  05.12.2021, 12:55

Die 5 € sind eine Sicherheit, um die Fahrt abzudecken.
Das ist normal.