Warum braucht Deutschland bei technischen Fragen immer so lange?

7 Antworten

Unsere Regierung braucht nicht so lange wegen der technischen Fragen, sondern wegen der politischen. Die Technik wird vorgeschoben, um das Gesicht wahren zu können. Man kann ja schlecht sagen „Liebe Ukraine, wir haben Angst davor, dass Ihr diese Flugkörper so einsetzt, dass die Russen das bis zu einem Nuklearkrieg eskalieren.“

Davon abgesehen hat die Regierung mit der Technik des Taurus nichts zu tun. Das macht die https://taurus-systems.de/de/. Und die haben genug und hervorragende Techniker.

Ich denke es sind meist eher politische und bürokratische Hürden, die für Verzögerungen sorgen.

Unsere Regierung hat kein Interesse an so etwas und hat das ohnehin finanziell verarmte Land nicht nur für Spitzenkräfte, als auch für die Industrien zum Auswanderungsland gemacht.

Unsere Bundesregierung besteht zumindest bei einer Partei aus Leuten, die nachgewiesen in ihrem Leben bisher nichts erreicht haben.

Andere werden mit großen Finanzskandalen in Verbindung gebracht.

Du erwartest Spezialisten? Da suchst Du dort aber vergeblich.

Jaridien  16.09.2023, 08:43

Was meinst du mit "nichts erreicht"? Wie qualifiziert muss ein Politiker sein?

einandereruser  16.09.2023, 09:04
@Jaridien

Schulabbrecher, Studienabbrecher, kaum jemand mit einer abgeschlossenen Ausbildung. Reicht das?

Und ja, auch ein Politiker sollte meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur gut reden können, sondern sich auch mit der Materie auskennen. Beispiel gefällig? Unser "Wirtschaftsminister"

Kein Deut Expertise.

Falls Du eine andere Meinung hast, ist das Dein gutes Recht.

Saim0n  16.09.2023, 10:12
@einandereruser

Es war schon immer die Regel, dass MinisterInnen nicht über eine Ausbildung verfügt haben, die ihrem Ministerium wie auf den Leib geschneidert ist. Dafür wurde sich schon immer auf ein beratendes Expertengremium verlassen.

Unter unseren derzeitigen MinisterInnen halte ich übrigens den Verkehrsminister für die größte Fehlbesetzung.

Na ja das sind fachkräfte und die müssen unendlich viele Seiten von Papier lesen und begutachten und prüfen und naja das dauert halt seine Zeit und selbst da können Fehler unterlaufen