Warum bleibt mein Gewicht bei der Diät so lange stehen, obwohl es so schnell runter ging?

2 Antworten

Pendeleffekt.

Der Körper merkt, dass du weniger Kalorien bekommst, jetzt möchte er Energie sparen. Er neigt eher dazu, die eingenommenen Kalorien sofort für schlechte Zeiten einzulagern.

Dran bleiben, Sport machen. Dann gehts auch weiter.

Man sagt auch Hungerkrise zu diesem sehr häufigen Effekt.

Man sollte es dazu erst gar nicht kommen lassen.

Indem man auch während der Abnehmzeit bis zu 1700 kcal konsumiert.

Der Körper wird sonst zu schlapp und nimmt nur sehr mühsam weiter ab. Es kann dann 1 Jahr dauern, bis man sich wieder leistungsstark fühlt. Schlecht z.B. für den Beruf.