Warum bleibt die Frau mit jemanden zusammen der sie betrügt?

4 Antworten

Nun, ich denke, dass sie sich nichts anderes vorstellen kann. Vielleicht stammt sie aus einer Familie, wo es normal war übergangen und nicht wichtig genommen zu werden. Vielleicht erlebt sie das als Normalität und ist damit sozusagen in Frieden.

Viele Menschen suchen unbewusst nach Beziehungen, die die Themen ihrer Kindheit an die Oberfläche bringen. Das, was sie damals passiv erdulden mussten können sie sich so noch einmal deutlich anschauen. Die Leidensfähigkeit ist sehr unterschiedlich. Vielleicht braucht diese Frau noch viel mehr Leidensdruck, um etwas an ihrem Leben zu ändern. Manch einer bleibt aber auch für immer in (von außen gesehen) ungesunden Beziehungen, weil es einfach so für ihn passt.

verreisterNutzer  12.04.2022, 15:10

Danke. Das stimmt wohl. Ich hab niemals gedacht, dass jemand so lange sowas mitmachen kann.

Divanikima  12.04.2022, 15:13
@verreisterNutzer

Haha...ja, dafür kann es die verschiedensten Gründe geben. Mein Leidensdruck muss auch SEHR hoch sein bevor ich was verändere...

Der Deal könnte sein, dass beide mehrere haben dürfen.

Kann sein das tie angst davor hat alleine zu sein. Das haben glaube ich viele Menschen, im Prinzip kann es aber an sehr vielem liegen.

Weil die blind vor Liebe ist und nicht weiß was die machen soll