Warum bleibt bei mir der Piston ohne Aktivierung ausgefahren?

2 Antworten

Ist ein alt bekannter Minecraft Bug den man auch als Bud Switch benutzt :)

Die Technik wird oft als Observer benutzt

MrAmazing2  16.11.2019, 04:11

Naja, als Bug kann man das nicht bezeichnen, ist ja gewollt.

mcmodderHD  16.11.2019, 09:36
@MrAmazing2

Laut Grumm bei Mojang ist es ein Bug. Aber sie haben ihn nicht entfernt, da er sehr nützlich ist und viele Maschinen darauf aufbauen

MrAmazing2  16.11.2019, 13:26
@mcmodderHD

Kannst du mir das linken?

Finde dazu nix, und wäre mir auch nicht bekannt, dass er das je behauptet hat.

Ich weiß nur dass er es entfernen will weil er es für zu kompliziert hält.

MrAmazing2  16.11.2019, 21:15
@mcmodderHD

Und wo behauptet er da jetzt, dass es ein Bug wäre?

Er wusste einfach nur nicht, dass es das Feature gibt. Er hat nie gesagt, dass es ein Bug wäre.

Woher will er überhaupt wissen ob es ein Bug ist, wenn er - wie im Video ersichtlich ist - noch nie etwas mit Redstone oder dem Code von Redstone zu tun hatte.

Quasi-Connectivity ist mit Sicherheit kein Bug, denn sowas (dass es den Block schräg über’m Piston checkt) musst du überhaupt erstmal in den Code schreiben.

mcmodderHD  17.11.2019, 01:24
@MrAmazing2

Weil der Piston in keiner Weise mit dem Block verbunden ist, wodurch nichts passieren sollte. auch der Fakt dass sich der Piston erst updated sobald ein Block update erfolgt, spricht für einen Bug statt einem Feature. So bleibt der Kolben auch ausgefahren wenn das Signal ausgeht.

MrAmazing2  17.11.2019, 01:32
@mcmodderHD

Ja, LOGISCH gesehen sollte nichts passieren. Das meinte er. Laut Code soll aber etwas passieren, also kein Bug.

Das spricht nicht wirklich für einen Bug. Das könnte ebenso Intention gewesen sein.

Auf der Minecraft-BugReport-Seite wurde es als „Working as intended“, also „Funktioniert wie es soll“ abgestempelt. Von demher noch unwahrscheinlicher dass es ein Bug ist.

MrAmazing2  17.11.2019, 16:59
@mcmodderHD

Und das steht wo?

Und ausserdem wär‘s dann trotzdem jetzt kein Bug mehr, sondern ein Feature.

Ist ein Feature und nennt sich „Quasi-Connectivity“

https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Quasi-connectivity

Du bepowerst den Piston, indem du den Block links oben von ihm bepowerst. Das Signal geht quasi schräg vom Block zum Piston.

Falls du das nicht willst: Tausch den Block auf dem das Redstone ist mit einem Half-Slab aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.