Piston länger eingefahren bleiben mit Button?

2 Antworten

Hier sind mal zwei Möglichkeiten für deine Tür.

Die Linke Variante ist effektiver, da sie ein lang anhaltendes Redstone-Signal liefert. Allerdings benötigt sie im Gegensatz zu der Repeater-Schaltung Quarz und lässt sich weniger einfach merken.

Die beiden Schaltungen lassen sich natürlich noch ungebrenzt ausbauen oder verkleinern - ja nachdem wie lang die Pistontür offen bleiben soll :)

 - (Minecraft, Schaltung, Signal)

dibidab
Fragesteller

Danke für den Aufwand, doch leider funktioniert es nicht, da der Piston konstant ausgefahren sein soll und bei Knopfduck eingefahren werden soll. Und die Zeitspanne in der er eingefahren ist, ist mir zu kurz, weshalb ich eine schaltung brauche die das "aus"-signal verlängert

hahu2214  10.01.2016, 11:41
@dibidab

In diesem Fall solltest du das Signal am Ende invertieren. Dadurch bleibt der Piston dauerhaft ausgefahren und öffnet sich nur bei betätigung des Knopfes.

Solltest du dann die linke Schaltung auf ca. das doppelte erweitern, sollte die Zeitspanne groß genug sein.
Alternativ kannst du auch einfach einen Dispenser Cobble auf eine Druckplatte werfen lassen, damit kannst du dann in 5-Minuten-Schritten arbeiten.

Baust du die Tür auf einem Server? Da könnte ich mir das ganze mal ansehen.

googleFTW  11.01.2016, 16:26

beide schaltungen sind leider viel zu kompliziert. bei der linken könntest du anstatt dem block und redstone zwischen den comparators einfach comparators platzieren. Bei der rechten Schaltung machen die verbindungswege und ein paar keinen sinn, da man sie entfernen könnte und es würde sich nichts ändern. Man könnte auch einfach einen redstoneweg dieekt vom knopf an die fackel setzten und einen 2. weg mit 3 repeatern mit insgesamt einer sekunde verzögerung. wären 2 sekunden. deine fährt den piston nur 1,9 sekunden zurück...

Hier versuchs mal mit dieser ganz einfachen schaltung die kannst du auch 10-20 mal hinterienadner übereinander und nebeneinander machen du musst es nur richtig verkabeln achte aber auf die einstellungen der pistons

ist ein bisschen hell das bild aber das liegt an den shadern sorry deswegen

 - (Minecraft, Schaltung, Signal)