Warum bist du noch mit der zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sowas ignorieren. Gibt es nichtmal gescheite Gründe dafür, dass sie so schlecht über mich denken/reden , dann gehts mir sowieso am Allerwertesten vorbei.

Es zählt nur, ob mein Partner und ich glücklich sind. Fertig. Niemand hat sich in unsere Beziehung einzumischen.

LG und eine schöne Hochzeit. Und natürlich auch noch eine schöne Zeit als Ehepaar 💗

Serera99
Fragesteller

Hey, danke dir.😁

Ehrlich gesagt, jetzt wo du erwähnst, dass es nur mich und meinen Partner etwas angeht... Ich bin ja mit ihm zusammen und nicht mit ihnen. Eben weil es mit den anderen definitiv nicht passen würde.😅

peep2723  04.11.2023, 21:11
@Serera99

Eben :) es muss nur zwischen euch passen. Das geht doch keinen sonst was an, mit wem er zusammen ist. Es allen Menschen recht zu machen, ist sowieso unmöglich und man soll das auch gar nicht.

Diese Frage habe ich mir schon öfter durchgelesen und darüber nachgedacht.

Dann kam mir dieser Gedanke: Wie redet dein Freund über dich mit anderen Menschen während deiner Abwesenheit? Bestimmte Dinge über Dich können andere Menschen ja nur wissen, wenn er irgendetwas negatives über dich erzählt. ( Sie putzt nicht vernünftig, hat kaum Zeit für mich, Sie gibt viel Geld aus)

Wenn es jedoch um Dinge geht wie Äußerlichkeiten, dann sollte dein Freund dich doch verteidigen.
„Sag sowas niemals wieder über meine Liebe Serera, sonst bekommt Ihr richtig Ärger!“

So, oder so ähnlich sollte ER mit den Leuten umgehen, die negativ über dich reden.

( Laut deinen Fragen und Antworten finde ich, das du eine sehr tolle Person bist. Lass dich nicht entmutigen.)

Serera99
Fragesteller

Es kann sein, dass er bei Streitigkeiten mit ein paar Leuten darüber gesprochen hat. Dann erfahren sie natürlich negatives über mich. Aber nicht nur.

Es waren aber auch Leute dabei, die ihm das gesagt haben, obwohl er eigentlich kaum mit ihnen Kontakt hat...

Mein Mann hat mir jetzt einen Heiratsantrag gemacht und gesagt, nach 7 Jahren konnte er auch meine schlechten Seiten sehen, aber die guten Seiten sind so toll für Ihn, dass er trotzdem bei mir bleiben will.^^

Und danke dir für dein Kompliment.☺️

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das man gemocht wird kann man nicht erzwingen und man sollte sich auf keinen Fall klein machen.

Ich habe bei dir den Verdacht, dass du nicht dem gängigen Bild einer/ihrer Schwiegertochter entsprichst. Vielleicht bist du so ganz anders wie seine Eltern und Familie. Handelst nach deinem Ermessen, schleimst nicht und passt dich nicht krampfhaft an. Das allein kann schon ausreichen, um nicht akzeptiert und gemocht zu werden. Oder hast du seinen Eltern den Sohn/das Kind (ich meine ihn) weggenommen? Klingt absurd, aber diese Gesinnung kommt vor. Dann wäre keine Frau recht, die er vorstellt.

Ich kann mir denken, dass du mittlerweile überhaupt keine Lust mehr auf Kontakt mit ihnen hast. Willst du deinen Freund aber tatsächlich heiraten, dann würde ich dir empfehlen, euch allen noch eine Chance zu geben. Nicht unbedingt auf großen Familienfeiern damit beginnen, sondern eher in kleinen unterschiedlichen Kreisen. So lernt man dich besser kennen. Oder du sagst dir eben, ich pfeif drauf. Das wird aber schwierig und unangenehm, wenn ihr mal Nachwuchs bekommt. Da kommt es früher oder später zu gehäuftem Kontakt, denn die Großeltern wollen ihre Enkel sehen.

Was genau finden sie schlecht an dir? Wenn sie Recht haben kannst du dich vielleicht bessern und wenn nicht lass sie reden

Serera99
Fragesteller

Eigentlich finden sie Charakterzüge schlecht, die mein Partner sehr mag. Ich bin eher ruhig und rede nicht viel. Bin sehr liebevoll und zuverlässig. Ich versuche meinem Partner jeden Tag etwas gutes zu tun. Und sei es durch eine Kanne Kaffee oder mal eine Massage für den verspannten Nacken.

Allerdings ist die Meinung der anderen hierzu, dass ich zu anhänglich bin, eine graue Maus und zu langweilig. Sie fänden mich eben schnell nicht mehr interessant.

PfirsichLecken  04.11.2023, 20:54
@Serera99

Von dem was du mir da erzählst finde ich dich ziemlich sympathisch! Das Wichtigste ist doch, dass dein Partner deine Persönlichkeit mag, also passt es genauso wie es ist.

Serera99
Fragesteller
@PfirsichLecken

Danke dir.

Ich habe mich mit meinem Partner mittlerweile darauf geeinigt, dass ich solche Kommentare ignoriere und er jene Personen in die Schranken weißt, sollten sie damit nicht aufhören.

Diese Frage sollte dir wohl dein Partner am besten beantworten können.

Er könnte diese Äußerungen hinterfragen. Und sich überdies von solchen "Freunden" distanzieren.

Bei mir war das auch so. Und hat letztlich die Beziehung mit zerstört. Dabei kannten mich diese Leute so gut wie gar nicht, die da jahrelang gegen mich hetzten.

Serera99
Fragesteller

Sein Wortlaut zu dem Thema war: "Mich ärgern diese Kommentare und ich finde ein solches Verhalten unangebracht. Am liebsten würde ich ihnen das so ins Gesicht sagen."

Vielleicht macht er das auch noch. Und ja, du hast Recht. Sowas tut der Beziehung mitunter auch nicht gut.

cas65  04.11.2023, 20:47
@Serera99

Ja, er sollte da klar und unmissverständlich Stellung beziehen.