Warum bin ich so ein stressempfindlicher Mensch?

3 Antworten

Jeder Mensch ist stressempfindlich. Der eine mehr, der andere weniger. Du bist da lediglich einer unter vielen anderen.

Was die Politiker betrifft: vielleicht liegt's ja daran, dass sie.so viel Mist machen....

Ansonsten: es ist schon lange"normal", dass Leute heute Forderungen stellen, die sie gerne schon vorgestern erfüllt haben wollen. Und das geht nunmal nicht. Das wissen solche Leute auch aber sie versuchen es halt immer wieder, in der Hoffnung, dass jemand vollbringt, was sie selber nicht zu tun imstande sind.

Da musst Du mit Gelassenheit 'rangehen. Und Mails im Urlaub? Geht doch gar nicht.

Warum stellst Du nicht auf automatische Antwortmail ein, welche denen, die Dich anschreiben, prompt mitteilt dass Du von / bis nicht erreichbar bist? Musst ja nicht erklären, weshalb. Der technischen Möglichkeiten, Dir Urlaubsruhe zu verschaffen, gibt's viele.

Solche Deadlines sind Schickane und machen mich wütend, wer macht sowas?

Im Übrigen vieles ist Gewohnheit, man kann sich abstumpfen. Teils sind es aber auch einfach die genetischen Voraussetzungen, gerade bei Frauen scheint mir.

Hessen001
Fragesteller

Bin keine Frau 😅

Nazgul89  01.07.2022, 03:06
@Hessen001

Tja, gibt auch Männer.....

Du bist ein sensibler, dass ist die positive Kehrseite, nehme ich an.

Nicht stressen lassen und vor sich her schieben, Ärmel hoch und loslegen, erledigen.