Warum betitelt man Menschen als nuttig bzw. beleidigt man sie auch, nur weil sie bauchfrei tragen.?

15 Antworten

Die haben alle wohl keine eigenen Probleme oder können sich nicht um ihre Sachen kümmern. Brauchen ja nicht hinsehen. Mir gefallt auch so einiges nicht, trotzdem muss ich es nicht zwanghaft kommentieren, sondern brauch einfach nicht hinsehen und kann mir denken, dass wenigstens ich es nicht tragen brauche und fertig.

Kapier eigentlich nicht, was jetzt so furchtbar freizügig und obszön an bauchfreien Shirts sein soll? Da endet die Hose und dann kommt ein Stück Bauch und dann ist wieder alles bedeckt ... wow furchtbar freizügig.

Hab auch schon bauchfreie Shirts getragen, und das als Mann und eigentlich wie die meisten wohl sagen würden in nem Alter wo "man das doch nicht mehr tut" (das finde ich auch so einen seltsamen Kommentar, das kommt eigentlich immer noch von spießigem und neidischem Pack, das sich es nicht mehr leisten kann und 20 Jahre älter aussieht als es ist.)

Bauchfrei sieht schnell "billig" aus, wenn nicht der perfekte Bauch zur Schau gestellt wird. Speckröllchen, die zwischen Hosen und Oberteil hervorblitzen, sehen "nuttig" und auch "billig" aus. Wie gewollt und nicht gekonnt

Lottimaus155
Fragesteller

Deine Ansicht meine nicht.

Bin zwar sehr schlank.

Und habe kein speck.

Aber wenn Leute mit Speck bauchfrei tragen wollen, können sie das ruhig machen.

turalo  08.07.2020, 11:37
@Lottimaus155

Mir ist das auch völlig egal. Ich grinse still in mich hinein und frage mich, ob niemand da war, der sagte: "Soooo willst Du rausgehen???"

Xxyy15  08.07.2020, 12:22

ich kann gerade nicht fassen das es im 21 Jahrhundert noch Menschen gibt die so denken...

Bauchfrei ist Freizeitkleidung. In der Schule sollst du arbeiten. Wenn du da allzu nackt rumgehst, zeigst du, dass du die Prioritäten anders setzt. Deshalb ist es richtig, dass die Lehrer dies kritisieren. In den meisten Berufen wird dies auch nicht akzeptiert.

Wenn Mitschüler/innen dich dafür 'nuttig' nennen, hat dies aber andere Gründe. Bauchfrei sind nicht bei allen Körpern gleich gut aus. Bei Jungs ist man allgemein kritischer, Mädchen haben mehr Möglichkeiten, mit der Kleidung etwas zu machen. Aber bei vielen Mädchen sieht bauchfrei tatsächlich billig und nuttig aus, auch in der Freizeit.

Grundsätzlich gilt: Wenn du deinen Bauch unaufgefordert zeigst, musst du auch akzeptieren, dass er kritisiert wird. Du kannst die Kritik ignorieren oder daraus lernen.

Lottimaus155
Fragesteller

Lernen kann man da daraus nicht.

Außer auf anderen Meinungen zu sch..ßen.

Und das zu tragen was ein gefällt.

Lottimaus155
Fragesteller

Achja Kritik ist aber keine Beleidigung

Und es geht hier haubtsächtlich um Beleidigungen

Jonnybvb76  08.07.2020, 11:32
@Lottimaus155

Ich finde selbst, bauchfrei ist nicht nuttig oder änliches, man zeigt nur etwas mehr Haut, als z.B. bei einen Tshirt. Viele sagen es dann, weil sie denken man will aufmerksamkeit. In der Schule würde es mir auch nichts ausmachen wenn man bauchfrei anzieht (zugegeben finde ich das sogar schön ^^ )

h2hoe  08.07.2020, 11:33

es Ist nur ein BAUCH, was ist so erotisch an einem verdammten Bauch?😂 ich mein, wenn’s der Arsch wäre, okay. Aber doch nicht der Bauch lol

turalo  08.07.2020, 11:37
@h2hoe

Wenn Du nicht weißt, was an einem Bauch erotisch ist, tust Du mir leid

h2hoe  08.07.2020, 11:37
@turalo

Ne, du tust mir leid, weil du Frauen einfach sexualisierst. Es ist einfach ein menschlicher Körper

diderot2019  08.07.2020, 14:07
@h2hoe

Eine nicht sehr reflektierte Antwort, die hier viel Zuspruch erntet.

Männer haben doch viel die strengeren Kleiderregeln als Frauen. Wenn ein Mann bei 35° in kurzen Hosen im Geschäft erscheint, kann er in vielen Firmen gleich wieder heim gehen. Und es sind die Frauen, die am meisten über die dünnen hässlichen Beine lästern, die sie nun wirklich nicht sehen wollen. Nicht jeder Bauch ist gleich erotisch. Und wenn ein Bauch 'nuttig' genannt wird, sollte man zumindest erwägen, ob dies nicht vielleicht daran liegt, dass er eben nicht erotisch, sondern billig aussieht.

Verrückt..

ich hjätte nix dagegen, wenn Mädchen freizügig und wenn sie wollen meinetwegen auf nackt in die Öffentlichkeit gehen

Das ist alles nur Stigma

Wer es will, sollte es dürfen

Abwertend ist niemals gut. Aber eine Meinung darf man ja trotzdem haben und sagen das man irgendwas z.B. für die Schule oder Arbeit unangemessen findet.

Auch sollte man die Worte nicht immer auf die Goldwaage legen. Nuttig ist nicht automatisch eine Abwertung sondern vielleicht auch nur eine Umschreibung.

Bauchfrei an sich finde ich auch nicht schlimm. Allerdings sieht es nur bei sehr wenigen wirklich attraktiv aus. Für die Schule finde ich es auch unangemessen. Als nuttig würde ich es erst dann bezeichnen wenn ein Minirock/Hotpants und Overknee-Heels dazukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

mepantos  08.07.2020, 12:49

Nuttig ist immer abwertend.

mepantos  08.07.2020, 13:02
@Bearman1974

In welchem Kontext wird dieses Wort denn positiv benutzt? Für dich, dich alleine, einzelne Leute, kann das Wort nicht beleidigend sein - an sich aber, weißt auch Du, das es eine Beleidigung ist.

Bearman1974  08.07.2020, 13:03
@mepantos

Ich sagte ja Goldwaage und so. Manchmal benutzt man es als eine plumpere Version von "nicht unbedingt Vorteilhaft aussehend" in diesem Zusammenhang.