Warum benutzen wir Klopapier und nicht einfach einen Lappen denn man immer wider nutzt (Ernste Antworten bitte )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Klopapier ist halt die bequemste Lösung. Wir sind halt zur klassischen Wegwerf - Gesellschaft geworden weil wir es und leisten können

Die Herstellung von Papier ist sehr umweltschädlich und es werden Unmengen verbraucht

In abgelegenen Regionen der Welt wischen sich die Eingeborenen immer noch den Hintern mit Blättern ab. Ist ideal, geht aber bei uns leider nicht

Schönen Abend

Hi poppedelfoppe,

Weil das sehr unhygienisch wäre. Lappen würdest Du nicht richtig sauber bekommen, außerdem wären die voller Darmbakterien.

Früher haben die Menschen Zeitungspapier genommen, das ist aber zu hart und schlecht wegen der Druckerschwärze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man bräuchte schon viele Lappen die man dann auch immer wieder sauber machen müsste. Die Lappen würden auch relativ schnell anfangen, zu stinken und man müsste immer wieder neue kaufen was auf Dauer sehr teuer ist.

Außerdem gibt es bereits Klopapier, das aus recycelten Papier oder aus sonstigen recycelten Materialien sind.

verreisterNutzer  07.11.2021, 18:21

Wenn Du es schonmal probiert hättest, dann wäre klar, dass es nicht stinkt! :)

naja erstens ists eklig und zweitens stinkt es wenn dus nur mit der Handwäsche sauber machst. ständig die Waschmaschine zu benutzen ist auch nicht grad umweltschützend. In anderen Ländern benutzt man sogar nur Wasser xD