Warum benehmen sich viele Frauen so kindisch?

4 Antworten

Tatsächlich krieg ich auch öfter so was mit. Lieb gucken, kicherkicher, blinzblinz.. und selbst Frauen lassens dann durchgehen.

geht mir als Frau auch auf den Senkel, dabei will ich bestimmt nicht kerliger als jeder Kerl sein. Bion halt nur der Meinung, wenn ich z.B. nen Vortrag halte, dann muss ich nicht meine Kompetenz mit KiTa-Getue untergraben.

Aber wie gesagt, mache kommen damit weiter.

Gibt aber auch durchaus Männer, die sich nicht grad souverän verhalten.

ich fürchte, dieselbe einstellung haben viele frauen gegenüber männern.

sex sells. und wenn das beim beruflichen fortkommen hilft, ist das durchaus legitim. viel schlimmer find ich diese "gewollt verständnisvolle" art, die frauen in gehobenen positionen oft an den tag legen.

ich denke, andererseits findest du junge frauen, die ernsthaft an ihrem beruflichen fortkommen arbeiten dann vermutlich wieder "unweiblich" beides zusammen, also das unbeschwerte und das zielorientierte gleichzeitig zu zeigen, ist eine kletterpartie, die nur wenige frauen beherrschen.

ach übrigens: ich habe die befürchtung, mit dieser art wollen sie davon ablenken, DASS sie was können. ein gegner, den man unterschätzt, ist viel gefährlicher, als ein gegner, der sich in die karten schauen lässt.

naja meinst du mit mäusen und spinnen undso? das liegt daran das frauen nicht soviel erfahrung damit gemacht haben oder generell eine andere einstellung haben außerdem sind die hormone der frau mehr ausgeprägt was das fühlen und mitfühlen angeht das was kindisch scheint ist meist nur vorsicht und ungeduld ich hoffe ich konnte helfen

Keine Ahnung, ich reiße beruflich etwas mit meinem Können.
Und kenne aus meinem Betrieb auch keine Frau, die sich so verhält.