Warum wird es als „schlecht“ angesehen kindisch zu sein, jedoch wenn man sich selber als sowas bezeichnet, sollte man „so bleiben wie man ist“?

3 Antworten

Es ist nicht schlecht Kindisch zu sein. Es ist eher so das etliche Teenager mit kindischem Verhalten beweisen wollen wie erwachsen sie sind was ausgesprochen dämlich ist. Nur das die eben gar nicht bemerken wie kindisch das ist.

Ich spiele z.B. Spiele ohne USK-Wertung schaue Animes und Anime-Like Cartoons und das seit Jahrzehnten. Das erwachsene daran ist das es mir egal ist ob das irgendwer für kindisch halten könnte. Und es wäre kindisch genau so etwas zu vermeiden weil man dann glaubt kindisch zu sein.

Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile. Vermutlich geht es darum im Alter nicht starr und rigide zu werden aber natürlich trotzdem eine erwachsene Haltung und Reife entwickelt zu haben. Das eine muss das andere nicht ausschließen.

Als kindisch wirst später meist nur von Frauen betitelt, was dies eigentlich meint ist "Hör auf deine albernen Hobbys nachzugehen und konzentriere dich ganz auf mich und meine Bedürfnisse".