Warum bekomme ich nie Komplimente?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es ja nicht erzwingen und vielleicht musst du ja mal mehr Komplimente verteilen, dann wirst du bestimmt auch Feedback bekommen von den jeweiligen Usern hier. :-)

OpiPaschulke  01.05.2024, 07:21

Danke für den Stern. :-)

Grundsätzlich werden wenige Komplimente gegeben. Die meisten geben ein Hilfreich und Danke, wenn die Antwort gut war und weitergeholfen hat, und belassen es dabei. Die Antwort muss also besonders gut und hilfreich sein, sodass ein Danke und Hilfreich nicht reicht und man gerne mehr dafür geben würde. Ich sehe hier noch Ausbaufähigkeit. Ebenso müssen die Fragen auch interessant genug sein, um dafür ein Kompliment zu bekommen.

Eher gibt es Komplimente, weil sich jemand für einen Stern bedankt oder auf ein selber zuvor gegebenes Kompliment reagiert und ebenfalls ein Kompliment schickt. Schicke also auch selber nette Komplimente, die am besten auch noch einen eigenen Text beinhalten, und zeichne Antworten auf deine Fragen aus. Für die anderen Antworten kannst du dich auch freundlich bedanken.

Ein Kompliment pro Monat, bei gerade mal 168 Antworten ist nichts ungewöhnliches ; )

Vor allem wenn man bedenkt dass aktuell sehr wenige vergeben werden - stattdessen werden (vor allem von neuen Nutzern) FA’s versendet - was man eigentlich gerade da verändert könnte in dem man den ‘Fa Button’ mit dem ‘Komplimente Button’ tauscht.
gf ist da leider nicht so interessiert 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Sei aktiver, dann kommen irgendwann welche. Das kann man aber auch nicht erzwingen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Diese Komplimente-Funktion ist ziemlich versteckt.
Deshalb wird diese auch nicht sehr oft verwendet.