Warum bekomme ich mit meinen bisherigen Internet Auftritten, z.B. YouTube einfach keine höheren Aufrufzahlen und kaum Abonnenten?

7 Antworten

Ich schaue mir ein Video an und in den ersten Sekunden, vlt Minute oder nach kurzen vorspulen entscheide ich, ob ein Video mir zusagt, oder nicht. So hab ich immer wieder Videos, wo mich der sprechende nerft, entweder durch seine Stimme selbst, durch seine Art zu reden, oder der Inhalt ist endlos in die Länge gezogen ect... Auch ein fehlender "roter Faden" ist Anlass, nicht zu schauen, wenn die Struktur fehlt, wenn es zu wirr, zu durcheinander ist...

Ohne jetzt nach einem deiner Videos geschaut zu haben, liegt es wohl vlt am Desinteresse des Thema, worum deine Videos gehen, langweilige Darstellung, schlechter Schnitt, oder anderes, was Schuld sein kann...

RareDevil  09.12.2023, 15:45

Hab mich mal auf deiner YT-Seite umgeschaut... tja...

Da ist nichts, was mich auf deiner Seite hält, was mich dazu bringen würde, auch nur ein Video anzuschauen.

  • Titel alle nicht aussagekräftig...
  • Ein Thema in 15 Teile zerissen, wo jeder Teil nur 3 Minuten geht... Was Du nicht versteht, ist nicht ersichtlich, da hab ich keine Lust, auch nur einmal reinzuschauen, worum es überhaupt geht...
  • Die Titelbilder alle Einheitsbrei... Da ist keine Spannung drin, nichts, was Interesse erweckt... Sehen langweilig aus, keine Mühe rein gesteckt...
  • In allen Videos tauchen immer die gleichen Klamotten auf... Und entschuldige, sowas trag ich Sonntags morgens nach dem aufstehen, bevor ich mich richtig frisch gemacht habe. Für ein Onlinevideo würde ich mich anders her richten...

Fazit, auf mich persönlich wirkt das alles sehr monoton, langweilig und uninteressant... Das ist nichts persönliches, nicht falsch verstehen, das ist lediglich der erste Eindurck, den ich beim Blick in deinen Kanal bekommen habe...

Kein Mensch sucht nach Videos mit diesen Titeln sowieo optischer Aufmachung in der Vorschau und klickt sie erst recht auch nicht an - vor allem, wenn "Part XY" auch noch eine aufbauende Reihe mit Vorwissensbedarf vermuten lässt. Weiß man sowieso nicht, um was es da gehen sollte. Das einzige, was man beim Anblick des Videobildes weiß, ist, dass die Bild-Qualität eine Katastrophe sein muss und sich offensichtlich sowieso keine Mühe gegeben wird.

Mal ganz pauschal gesagt, hast du ja keine besonderen Themen welche eine größere Zahl von Abonnenten interessieren könnte.

Die Titel der Videos alleine sind auch überhaupt nicht aussagekräftig. Wer würde schon nach einem Video mit dem Titel "ich versteh das alles nicht" suchen? Die Leute verstehen die Welt selber nicht, da suchen sie lieber nach anderen, die vorgeben die Welt zu verstehen.

Sorry, aber das ist alles extrem langweilig.

Uralte Streams von einer Schmutzplattform mit einem extrem schlechten Ruf und unzählige Mini-Videos die für mich gar keinen Sinn ergeben.

Mann muss sich wohl alle diese kurzen Videos ansehen um nachzuvollziehen was das eigentlich soll. Aber das macht natürlich niemand.

Wen willst du mit deinen Videos eigentlich erreichen??? Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

Langweilig, uninspiriert, doof, deine "Videos".

Mir ist absolut schleierhaft, wer dein Zielpublikum ist oder welche Message du unters Volk bringen willst.