Warum bekomme ich keine Morgenlatte mehr?

4 Antworten

Du wachst einfach in einer anderen Schlafphase auf.

Eine Morgenlatte hat ja eine andere Ursache als eine "normale" Erektion. Auch wenn sich manche dann animiert fühlen morgens erst mal an sich rum zu spielen, ist die eigentliche Ursache keine sexuelle Erregung.

Die Erklärung dafür ist vielmehr eine Überaktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf, die zur Auslösung einer Erektion führen kann. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht. Du hast also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkst es nur nicht, weil Du dabei schläfst.

Nun kommt es ganz darauf an, wann Du aufwachst. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hast Du eine „Morgenlatte“. Wenn Du in einer anderen Schlafphase auf wachst, dann nicht. Die Erklärung für Deine Frage ist ein eher banaler körperlicher Vorgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt nicht immer. Es kommt immer darauf an, in welcher Schlafphase du aufwachst.

Der Mann kriegt 3-5 mal eine Erektion in der Nacht. Wenn du nach der letzten aufwachst, hast halt keine Morgenerektion mehr.

Also mach dir keinen Kopf, vor allem wenn der Penis sonst funktioniert.

Willkommen im Club der alten Männer. xD

Keine Ahnung warum du keine bekommst, wenn dich das so stört solltest du zum Arzt oder so.

Wenn du nicht gerade impotent bist kannst du ja selbst Hand anlegen.