Warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Frauen haben so etwas wie eine Morgenlatte. Ich würde es jedoch "Morgentau" nennen.

Der Körper beider Geschlechter ist während des Schlafs mehrmals erregt und bereitet sich auf Sex vor. Wenn man während einer solchen Phase aufwacht, hat man eine Morgenlatte oder Morgentau.

Mermaid1996  14.11.2022, 04:45

Also ich hab das nicht. Morgens bzw. nach dem Aufstehen will ich meine Ruhe haha.

Andrastor  14.11.2022, 10:56
@Mermaid1996

Kommt immer auf den Schlafrythmus an. Ich bin auch kein Morgenmensch.

Andrastor  18.12.2022, 12:08

Danke für das Sternchen.

Nachts entspannt man sich. Man macht verschiedene Schlafphasen durch und hat Träume. Man kann in dieser Zeit auch sexuell erregt sein, da das Gehirn ja auch nachts solche Gedanken verarbeitet. Auch hormonell spielt sich nachts einiges ab.

Die Morgenlatte gibt es klarerweise bei Jungs, weil der mit Blut gefüllte Penis dann bekannterweise groß wird. Aber auch ohne sexuelle Erregtheit füllt er sich im Schlaf, in gewissen Phasen, mit Blut. Es ist oft so, dass es morgens der Fall ist. Auch weil die Blase gefüllt ist. Beim weiblichen Geschlecht ist das alles ziemlich gleich , nur dass eben die weiblichen Geschlechtsorgane nach innen ausgerichtet sind, und das, was einer Erektion entspricht, dann eben nicht sichtbar ist.

Man kann also morgens aus diesen Gründen horny sein, und dies ganz egal ob Junge oder Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hornysein" hat nichts mit dem Geschlecht bzw. den Geschlechtsteilen zu tun. Warum sollten Mädchen nicht dasselbe empfinden wie Jungs?

Ist vollkommen normal, dass man das verspürt. SB kann helfen
bei nem Mann hat das auch nichts mit geilheit zutun.

Das ist doch komplett individuell😂
hat doch 0 mit dem Geschlecht oder Tageszeit zu tun. Warum sollte sie morgens denn keinen Bock haben?