Warum bei E-Mail anderen Namen?

4 Antworten

Das hat mit der Absenderadresse zu tun. Vermutlich nutzt die auf dem Handy ein Mailprogramm, bei dem man einen eigenen Anwendernamen eintragen kann

Heisst du bei beiden emails jeweils anders? Also einmal Horst und bei der anderen Jürgen oder so?

Wenn ja, warum nennst dich unterschiedlich?

Weil eine der E-Mail-Adressen als automatische Standartadresse verwendet wird, wenn man mehrere E-Mail-Adresse in einem Mailprogramm bzw in einer Mail-App hat. Bei jedem Gerät ist meist die E-Mail-Adresse die Standartadresse, die du dort jeweils als erste eingerichtet hast

verreisterNutzer  08.11.2023, 17:23

Du musst den Absendernamen manuell auf jeden Gerät ändern, da manchmal die Synchronisierung bei Änderung der Daten nicht funktioniert

Jetzt kannst Du das nicht mehr Ändern, da die Mail ja schon Raus ist.