Warum ändert jmd immer mein Instagram Passwort?

5 Antworten

Du findest es nervig, dass du dein Passwort immer umändern musst?

Du hast ein weitaus größeres Problem! Die Person hat einen Zugang zu deiner E-Mail-Adresse! Du solltest also SOFORT dein E-Mail-Passwort ändern!

Babygirl2120
Fragesteller

Aber derjenige meldet sich bei der E-Mail nie an oder ab oder ändert das Passwort? Evtl weiss er nur mein Instagram Namen ?

Nemophila  27.03.2022, 13:50
@Babygirl2120

Das Passwort kannst du aber nur über die E-Mail ändern. Nur über die App geht das nicht und wäre auch ein rieeesen Sicherheitsproblem.

Babygirl2120
Fragesteller
@Nemophila

Aber ich hab keine neue Mail bekommen für Änderungen der Passwörter . Der hat das ohne Mail gemacht

Nemophila  27.03.2022, 14:03
@Babygirl2120

Das ist eigentlich nicht möglich. Und das geht auch bei keiner anderen App ohne E-Mail.

Möglich wäre aber noch über Facebook oder per SMS. Oder es hat niemand dein Passwort geändert und du tippst es nur falsch ein. Denn du würdest sogar eine Mail von instagram kriegen, wenn sich jemand mit einem anderen Gerät in dein Account einloggt.

Babygirl2120
Fragesteller
@Nemophila

OK du hast Recht hab das Passwort geändert aber warum hat er bei der E-Mail nicht mein Passwort geändert?

Nemophila  27.03.2022, 14:09
@Babygirl2120

Das weiß ich nicht. Vielleicht weil es bei der E-Mail schwieriger ist. Da braucht man zur Bestätigung eine zweite Mail oder dein Handy.

Babygirl2120
Fragesteller
@Nemophila

Ja stimmt.. aber weisst du wie ich mich vor dem schützen kann weil der hat es so oft schon gemacht

Nemophila  27.03.2022, 15:40
@Babygirl2120

Ich würde erstmal von allen instagram Accounts das Passwort ändern. Und nimm eins, das du vorher noch nicht hattest. Und wenn dein Passwort von deiner E-Mail dasselbe war wie bei instagram, dann würde ich das auch ändern.

Wenn es danach immer noch jemand schafft, dein Passwort zu ändern, dann melde dich noch mal.

Vielleicht verwendest du mal ein richtiges Passwort. Du kannst auch das Gerät entfernen.

Er will dir wohl zeigen, dass er es kann

Babygirl2120
Fragesteller

Ja aber hat er automatisch auch meine Mail Adresse das Passwort? Weil da loggt sich keiner an und ab und entfernt das Passwort?

safur  27.03.2022, 13:58
@Babygirl2120

Setz doch mal ein richtiges Passwort.

Sonst lass mal einen Virenscanner laufen.
Google mal "Instagram Virus entfernen"

Irgendwer hat es wohl geschafft in dein Acc reinzugehen und kann ständig dein Passwort ändern. Du kannst aber das Gerät sperren lassen mit dem sich die Person anmeldet um es zu ändern

Babygirl2120
Fragesteller

Aber was hat er davon es ist ja ein Fake Account

Für was braucht man denn überhaupt einen Fake-Account?

Und warum er das tut .... ja wahrscheinlich weil du dir irgendwo einen Trojaner oder dergleichen eingefangen hast, so dass derjenige auch immer wieder Zugriff auf dein Konto bekommt.

So was kommt immer von so was ....

Babygirl2120
Fragesteller

Nur um insta Storys anzugucken. Ist der Trojaner dann auf Instagram der App oder auf meinem Handy ?

karma bestraft dich, weil du leute mit fake accounts stalkst. das ist meistens ein sehr schlechtes omen. es ist an der zeit nicht mehr fake accounts zu benutzen..

Babygirl2120
Fragesteller

Meinst du das ernst ..aber warum bestrafen , derjenige will wohl nur mein Profil haben oder