Wie seid ihr über Liebeskummer/ Trennung hinweggekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich war 2 Jahre mit meinem Partner zusammen. Er hat es beendet ! die ersten 6 Monate waren die absolute Hölle.. ich hab sehr gelitten, Überall seinen Namen gesehen, sein Auto.. einfach Dinge die mich an ihn erinnerten.. hab ohne Ausnahme jeden Tag geweint. Hab dann irgendwann alleine Urlaub gemacht und versucht mich wieder zu finden.. also wichtig ist, das du alle Emotionen zulässt !!! Verdrängen bringt garnix ablenken auch nicht, es tut weh aber es wird mit der zeit ertragbarer. Nach einem Jahr hab ich angefangen neue Leute zu Daten. Man vergleicht leider noch viel.. hab mich dann sogar zwischenzeitlich in einen anderen verliebt.

nach 1 1/2 Jahren denke ich immer noch an meinen Ex und haben sogar wieder Kontakt. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

jeder geht anderes mit einer Trennung um, kann dir wirklich nur den tipp geben dich auszuheulen, schreien einfach alles zuzulassen

omeingottwarum
Fragesteller

Danke, ich wünsche dir alles Gute und das es bei uns beiden besser wird :*

Ganz ehrlich das hängt immer von der Situation ab. Ich selbst habe vor 18 Jahren einen Verlust erlitten den ich bis heute nicht verkraftet habe. Ich habe damit gelernt zu leben. Es ist nicht leicht aber die Zeit heilt viele Wunden leider nicht jede. Mehr kann ich dir nicht dazu sagen da ich deine Geschichte nicht kenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung