Warum achtet niemand auf Charakter?

18 Antworten

Ich kann dir nur recht geben.. Es ist leider so, das äußere ist der erste Eindruck und hier entscheidet sich schon schnell ob man jemanden mag oder nicht. Menschen die meinen sie achten auf das innere belügen sich doch selbst...

weil der erste Eindruck nunmal auf Äußerlichkeiten beschränkt ist. Und in den ersten 5 Sekunden wissen wir schon, ob die person für uns interessant oder uninteressant ist. es ist schwierig, den ersten eindruck komplett zu ändern, aber man kann sich ja immermal täuschen und eig ist die person vielleicht ganz anders als man dachte. versuch doch einfach bei dir selbst anzufangen und achte mehr auf den charackter. man kann nunmal nichts gegen die gesellschaft und ihr denken machen. so viele leute kann man nicht ändern.

Ich kenne das sehr gut und erlebe es leider immer wieder selbst. Deshalb komme ich mir vor wie die ewige Außenseiterin, oder Halb-Außenseiterin, weil ich einige so Pseude-Freunde habe...

Warum das so ist kann man schwer beantworten. Ich bin mir sicher, dass es auch viele Menschen gibt, die viel mehr auf das Innere achten (das erlebe ich bei meiner besten Freundin, die ist deshalb auch meine einzige wahre Freundin momentan). Man kann aber nicht sagen, dass die anderen es aus Bosheit tun (zumindest nicht allgemein). Vielleicht hängt das mit dem familiären Umfeld und der Erziehung zusammen, oder mit Vorurteilen (nach dem Motto: "Der/Die sieht komisch aus/zieht sich komisch an/etc., also ist er sicher auch komisch!").

Auf jeden Fall ist das ganze einfach nur traurig. :(

Annigirlyyy
Fragesteller

Danke! :-) Deine Antwort hat mir sehr geholfen!

Ich hab sowas von KEINE AHNUNG und glaub mir ich kenne es nur zu gut! Die meisten ( beinah alle ) sagen : Mir ist der Charakter wichtig, nicht das Aussehen! - glaub mir, bei manchen ist das einfach nur ne billige Lüge ( entschuldigung das ich das so sage, aber sowas macht mich einfach traurig und wütend! ) leider ist das äussere eine Tür, wenn du "gut genung" bist wird sie erst geöffnet um nach deinem Charakter zu suchen!

Ich auch, leider. Viele sind leider sehr Oberflächlich. Auch Du oder ich. Komm schon, wenn du die Auswahl hättest zwischen einem Jungen der sehr gut aussieht und einem Jungen der Brille hat, Zahnspange, Pickelchen usw. würdest du sicher nicht den hässlichen nehmen (Obwohl jeder auf seine eigene Art und Weise schön ist). Die Welt ist nunmal so, kann man nichts machen - aber eines Tages wird schon wer kommen der dich äußerlich und innerlich perfekt findet :)

Alles Liebe & Viel Glück