Warum?

Ich mein natürliche tode, wie zb, herzinfarkt, schlaganfall, atemlähmung usw

2 Antworten

Schmerzen sind evolutionsbedingt notwendig um uns vor Gefahren zu warnen. Kurz vorm Tod hat man keine Schmerzen mehr. Man fällt dann in die Bewusstlosigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wie schon gesagt Todesursachen die schmerzen sind oft unnatürlich Todesursachen wie zum beispiel Verbrennungen/ stichverletzung/ schussverletzungen u.s.w

Die meisten natürlichen Todesursachen merken die meisten Beteiligten garnicht mal.

Es gibt Personen die schlafen friedlich ohne jeglichen Schmerz ein und wissen garnichtmal das sie einen Herzinfarkt oder Schlaganfall haben

Bei denn unnatürlich Todesursachen reagiert das Gehirn mit dem Nervensystem und vermittelt Schmerzempfinden als ein Art Schutzmechanismus

Somit will es dir mitteilen egal was du in dem momentan machst das du es belassen solltest

Wenn wir diese Art Schmerz empfindest nicht hätten würden viele einfach an Verbrennungen oder Unterkühlung tot umfallen weil sie nichtmal realisieren würden das sie gerade ihre Zellen töten wenn sie es nicht spüren würden.

Also sogesehen ist der Schutz denn du haben willst genau der umgekehrte Schutz denn dein Körper benötigt