warum sagen alle rtl wäre "assi tv"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei RTL kommen Folgen,die sich mit dem Leben von Hartz 4 Empfängern beschäftigen,aber das ist eben so,das manche Leute denken,sie wären was besseres und nicht wissen,wie schnell man selber im sozialen Abstieg drin steckt. Auch denken sie ,wenn man die Folgen morgens oder mittags verfolgt,hätte man keinen Job und würde nur vor der Glotze hängen. Allerdings gibt es auch genug leute,die nachts arbeiten gehen und sich dann mittags die Sendung ansehen. Meine Meinung dazu ist es -- Leben und leben lassen. Jedem das was einem gefällt und den Ausknopf kann ja jeder betätigen ohne schlecht über den Sender zu reden.

polditier  09.09.2013, 19:18

Danke für die gute Bewertung

RTL betreibt mit seinen "Unterschicht-Sendungen" eine unsägliche Diskreditierung von Menschen, die oft unverschuldet in Hartz IV abgerutscht sind.

Dass dies nicht nur ungebildete Schichten betrifft, sondern zu einem nicht geringen Prozentsatz auch Menschen mit guter und sehr Bildung, wird bewusst nicht thematisiert.

Diese Sendungen werden vorwiegend geguckt von denen, die vormittags zu Hause sind, also Hartz-IV-Empfängern oder solchen, die für Peanuts kein Bein aus dem Bett bemühen, wenn sie mit Hartz-IV besser leben können als von menschenunwürdigen Dumpinglöhnen.

Mit diesen Sendungen wird ein Bild vermittelt, das besonders für Heranwachsende verhängnisvoll ist, denn die werden, wenn sie denn aus den genannten Schichten kommen, sofort auf ihre Plätze verwiesen und stigmatisiert: Das seid ihr: dumm, unqualifiziert, primitiv, verfressen. Mit euch wollen wir nichts zu tun haben. Eben Unterschicht.

Wenn man RTL schon als Assi tv bezeichnen will, dann bitte mit einem anderen Verständnis: Wer arme Menschen, denen man Chancen im Leben vorenthält, in eine Schublade steckt und sie von vorn herein als Bodensatz der Gesellschaft abstempelt, ist ASOZIAL Insofern hat die Bezeichnung Assi tv seine Berechtigung.

Huckebein  08.09.2013, 12:15

edit: ihre Berechtigung.

Da die Beiträge (Nachrichten, "Reportagen", Sendungen) eher minderer Qualität sind und vor allem die dort gezeigten "Dokumentationen" weder sehenswert noch inhaltlich ansrpuchsvoll sind. Zudem wird meist nur die eine Seite der Medaille gezeigt, oftmals unterlegt von unsachlichen, einseitigen und aufhetzenden Beiträgen der Sprecher.

Ich finde es nicht das es assi ist aber die meistens Leute denken weil jeder gegen jeden ist und die sich auch gegeseitig das leben schwer machen halt das es keine richtigen Freunde mehr gibt und die Jugend das nachmacht weil die denken das ist normal war ich nicht finde aber so denken viele Leute :( eiglich schade

Um es auf einen Nenner zu bringen, werden bei RTL Meinungen verzerrt und manipuliert zum Nachteil der gesellschaftsschwachen Mitbürger in diesem Land.