Warteplatz MTLA Ausbildung Karlsruhe und Kempten?

1 Antwort

Recht hoch tatsächlich. MTLA ist ein typischer Beruf von Leuten, die sich gleichzeitig für Studiengänge wie Medizin, Biochemie usw bewerben. Weil es eben eine der Ausbildungen ist, die man am besten mit einem Abitur macht, bei dem man noch Chemie oder Bio als Hauptfächer hatte. Zudem ist es relativ unbekannt als Beruf, es hat nicht so viele Bewerber wie viele andere Berufe. Bei mir in Stuttgart zb wird nahezu jeder angenommen, der sich bewirbt- wir hatten sogar schon Leute auf der Schule, die nicht mal die Anforderungen von wegen Mindestalter 17 erfüllt haben.

Gib noch nicht auf, aber such dir natürlich auch eine Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Angey2
Fragesteller

Ah danke,hoffentlich klapp es blad..komischerweise ich habe auch in Stuttgart beworben aber ich habe eine Absage bekommen..velliecht wegen mein Deutsch Niveau

laura2206b  29.01.2022, 10:57
@Angey2

Ich habe Stuttgart 3 Bewerbungen geschickt.

Im 1 Jahr vom Berufskolleg

Kurz vor meinen Abschlussprüfungen im 2 Jahr

Und jetzt wieder.

Immer nur Absage. 🙃