Ausbildung in der Justiz trotz mündlicher Zusage absagen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist kein Problem, denn... 67%
Ist kein Problem aber... 33%
Nein die Möglichkeit wäre verspielt, weil... 0%
Nein die Möglichkeit wäre verspielt jedoch... 0%

1 Antwort

Ist kein Problem, denn...

Du hast immer noch die selbe Chance nach dem Abitur da angenommen zu werden wie heute. Wenn du gut in der Schule bist und weißt das du das Abitur schaffst, empfehle ich dir weiter zu machen. Es nachzuholen machen nur die wenigsten und man schiebt es sich nur vor. Zudem kannst du mit deinem Abi zum gehobenen Dienst (denke mal den gibt es auch bei der Justiz) wodurch du besser aufsteigen kannst und mehr Geld verdienen wirst. Wenn du total im Zwiespalt bist, lass dich mal von einem Berater, die Jugendlichen helfen ihren besten Weg nach der Schule zu gehen, beraten.

klinge27
Fragesteller

Erstmal vielen Dank! Ich habe ja bereits eine Zusage bekommen und könnte dieses Jahr anfangen. Meinst du, dass das nicht schlimm vermerkt wird?