Wart ihr wegen sowas auch schon mal verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich fühle den Schmerz 93%
Nein, das war mir immer egal 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich fühle den Schmerz

Kann ich verstehen, schöner ist es natürlich wenn beide sich als beste Freunde bezeichnen würden aber ehrlich gesagt ist es auch nur eine Bezeichnung. Als ich jünger war so 14/15 habe ich auch immer gedacht das es so wichtig ist aber letztenendes ist es eig. egal. Wichtig ist wie ihr euch versteht und was ihr alles zusammen schon erlebt habt.

Ja, ich fühle den Schmerz

Leider bin ich schon erwachsen und stattdessen trifft es einen wenn man sich gut versteht und kein Streit hatte und plötzlich von heut auf morgen blockiert wird oder die Person eine neue Nummer hat ohne Bescheid gegeben zu haben.
Auch wenn man was falsch gemacht hat, dann wäre es immer hilfreich zu nennen, was der Fehler gewesen war, um zu reflektieren und sich zu bessern.

Das ist schmerzhaft und natürlich hatte ich auch eine Freundin von der eher kam, die mich als beste Freundin genannt hatte aber von mir nie, denn für mich waren alle meine Freunde, die besten. Habe nicht viele aber die, die ich habe, die sind wahrhaftig für mich ein Segen.

Naja zu der Freundin, die mich als beste Freundin genannt hatte, kam nachdem sie geheiratet hatte gar nichts mehr. Kein hallo, kein wie geht es dir.
irgendwann habe ich es aufgegeben und die Nummer gelöscht, aber ja man wächst natürlich damit aber der Schmerz bleibt, denn ohne darüber offen und ehrlich zu reden, finde ich es nämlich schwierig solche Situationen/ Momente zu verarbeiten.

Ja, ich fühle den Schmerz

In erster Linie ja, fühle ich. Man muss aber sagen dazu, der andere kann dafür ja nichts, es liegt ja mehr an uns. Wo ich dir aber auch Recht gebe ist, dass es mir zumindest auch egal geworden ist, weil ich nicht für jemanden der beste Freund seien muss und auch ehrlich gesagt nicht mehr will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Ehrliche Aussprachen sind selten aber wichtig. Viele sind dazu nicht bereit oder nicht fähig. Da sich aber Menschen und Situationen ändern, abwarten, vielleicht geht das zu einem späteren Zeitpunkt. Mir helfen Gebete um Geduld.

Ja, ich fühle den Schmerz

Na klar. Oft möchte man anderen mehr bedeuten, als diese es empfinden. Aber es kommen und gehen immer wieder Menschen in Dein Leben und einzigartig macht Dich nicht, wie gerne andere Dich mögen.