Kennt ihr auch Leute die sich immer noch so verhalten wie ein Teenie?

2 Antworten

Hallo PinkyPrincess98,

im Laufe unseres Lebens bilden sich je nach persönlicher Attitude Eigenarten aus, die bleiben oder sich verändern. Selbst eine Attitude kann in den Teenages anders als später sein. Häufig spielen da äußere Umstände, auch Erwartungshaltungen z.B. andere gegenüber einem selbst, eine Rolle.

Möglicherweise ist Josi dem allen erhaben, was auch eine Eigenart im Rahmen einer persönlichen Attitude sein mag. Das mast Du auch wahrnehmen, wo Du Josi als ein tolles Mädchen kennst.

Lena scheint mir da eher mit einer Nussschale auf wilden Wellen vergleichbar. Stimmt da irgendwo etwas nicht (ganz mit z.B. ihrer Erwartungshaltung), zieht sie sich zurück, ist vielleicht unsicher, ist vielleicht auch gemäß ihrer Eigenart bestimmend.

Josi und Du hätten die Möglichkeit - abgesehen von einer Gelegenheit - auf Lena zuzugehen, sie "einzufangen", wieder in Eure Mitte zu integrieren. Dann wäre auch ein Gespräch möglich, wo sie von sich erzählen darf, wo Ihr beide sie verstehen dürft.

Schaut mal ob das geht - und Ihr Euch an dem Abend doch gemeinsam treffen könnt. Sonst treffen Josi und Du Euch zunächst, lassen dann Lena, wo sie nicht mit dabei sein konnte, im Nachhinein daran teilhaben, wenn Ihr sie dann wieder seht. Ein nächstes für Euch drei gemeinsames Treffen lässt sich schnell planen.

Dann ist da auch noch Marie - und vielleicht könnt Ihr auch sie einfangen, wo auch es ihr vielleicht ähnlich geht. Was einmal verziehen ist, ist auch Geschichte. Vergessen mag die Geschichte nicht sein, Schmerz mag auch sehr langsam abklingen und immer wieder präsent sein. Das ist menschlich. Und Schmerz hat die Chance sich umso mehr zu lindern, wenn es irgendwo weitergeht, wenn der Moment, der schmerzhaft war, nicht wieder neu entsteht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Kurz zum letzten Satz "Deswegen hänge ich lieber mit Typen ab." Kritisch aufgrund von zwei unreife Freundschaften das zu behaupten. Du bist lediglich an zwei Menschen geraten die einfach falsche schlangen sind und sowas ist Geschlechtsunabhängig. Begib dich mit reifen Menschen, die wissen was Erwachsen sein bedeutet.

Zum anderen rate ich dir den Kontakt zu dieser Lena abzubrechen. Das ist kein wirklicher Freund.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Diese Frage erzählt vielleicht 0,1% aus meinem Leben.. Es waren nicht nur die Beiden.. Hatte mein ganzen Leben praktisch nur mit Schlangen zu tun und mit Typen war alles harmonischer, warum sollte ich mir das denn kaputt machen? Josi ist die absolute Außnahme für mich.

Aber du hast recht; es ist besser den Kontakt mit Lena abzubrechen!

KaguKagu  29.11.2023, 08:39
@PinkyPrincess98

Ich möchte dir deine Erfahrungen mit Freundschaften mit Frauen nicht absprechen und glaube dir, dass du an Menschen geraten bist die doof sind. Dennoch möchte ich dir ans Herz legen, dass das weibliche Geschlecht nicht grundsätzlich aus Schlangen besteht. Uns Frauen wird schon immer indoktriniert, dass wir andere Frauen "hassen" sollen, weil jede eine Konkurrenz ist und du musst besser sein als die anderen Frauen. Ich finde das ganz schrecklich. Auch ich habe früher solche Sätze gesagt, um andere Frauen abzuwerten und das ist nicht okay. Du musst natürlich nicht alles toll finden und supporten was eine andere Frau macht, lediglich nicht abwerten aufgrund des Geschlechts.

Und ja, solche Menschen wie diese Lena oder Maria sind Menschen die mit sich selbst nicht zufrieden sind und missgönnerisch. Sowas brauchst du echt nicht im Leben. Zu dem halten sie dich auf. Such dir Menschen die dir gut tun und die dich in deiner Entwicklung auch unterstützen.