Wart ihr mal sehr enttäuscht weil ihr euch hier sehr viel Mühe gegeben habt, eine Antwort zu schreiben aber jemand anderes trotzdem den Stern bekommen hat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, das passiert mir manchmal 47%
Ja, das passiert mir oft 32%
Nein, das ist mir zum Glück noch nie passiert 21%
Ja, das ist mir ein mal passiert 0%
Nein, aber jemand anderem wo ich kenne ist das passiert 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das passiert mir oft

Wobei ich ganz ehrlich sagen will, dass ich zwar kein Problem damit habe, wenn jemand Anderes den Stern für seine Antwort bekommt, mich aber doch ärgere, wenn ein Fragesteller von mir eine ausführliche Antwort bekommt - und er sich absolut nicht die Mühe macht, sich für die Antwort zu bedanken.

Sowas macht mich echt sauer.

Vielleicht klingt das in den Augen der meisten GF-Nutzer jetzt spießig, mag sein, ich gehöre immerhin einer Generation an, in der Wörter wie "Bitte" und "Danke" eine große Bedeutung haben und für mich ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt sind.
Und wenn man - wie jetzt der Fragesteller - eine ausführliche Antwort schreibt, auf verschiedene Aspekte eingeht, sein Fachwissen einbringt und irgendwo auch seine Zeit "opfert" und man bekommt keinen Kommentar a la "Danke für Deine Antwort/Mühe/Hilfe" wasauchimmer, dann neige ich ehrlich gesagt dazu, diese Plattform nur noch zum selber Fragen stellen zu benutzen, aber keine Antworten mehr zu geben.

GLG

Der "spießige" Tichuspieler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das passiert mir manchmal

Aber im Endeffekt entscheidet der FS was er als am hilfreichsten sieht und das kann man nicht beeinflussen

7veren⁷

Lavendelmond
Fragesteller

Ja, das stimmt

Mir ist es egal, wer den Stern bekommt und man muß auch gönnen können.

Für den Stern kann man sich ja sowieso nichts kaufen und darum wäre es für mich Zeit und Energie Verschwendung, mich darüber aufzuregen oder enttäuscht zu sein.

In großer Ausnahme ist allerdings die Sterneschieberei aus Sympathie, wo erkennbar ist, daß derjenige nur den Stern bekommen hat, weil man womöglich miteinander befreundet ist, usw.

Keine der Antwortmöglichkeiten passt für mich.

Ich kümmere mich nicht um Sterne. Ich selbst habe ja nichts davon, oder kann man die irgendwo in Kekse umtauschen?!

Wenn ich einer/m FS helfen kann, ist das gut. Es können auch mehrere Antworten hilfreich sein, aber man kann ja nur einen Stern verteilen. Auch wenn der/die FS meine Antwort nicht am besten findet, hilft sie ja vielleicht anderen Lesern weiter. Die Dauer, die ich für eine Antwort brauche, bedeutet noch lange kein Anrecht darauf, auch mit einem Stern bedacht zu werden. Der FS sollte durchaus die Freiheit haben, das selbst zu entscheiden.

Ich kann also am Nicht-Stern nichts Unfaires erkennen.

Nein, das ist mir zum Glück noch nie passiert

Ich freue mich zwar schon, wenn meine Antwort als hilfreichste ausgezeichnet wird, aber wirklich enttäuscht war ich noch nie. Im Normalfall bekomme ich auch nichts davon mit, wenn eine andere Antwort ausgezeichnet wird. Ich gebe meine Antwort und wenn es keine Reaktion gibt und mir auch selber nicht später nochmal was zu der Frage einfällt, ist diese für mich abgeschlossen. Nur bei manchen Fragen bin ich an späteren Antworten interessiert. Wenn es nur eine klare Antwort gibt, die ich bereits gegeben habe, schaue ich die Frage meist auch nicht mehr an, außer wenn es einen Kommentar auf meine Antwort gibt. Wenn ich einen Stern bekomme, klicke ich die Mitteilung dann auch nicht immer an.

Ich bin mehr enttäuscht, wenn ich mir Mühe mit einer Antwort gegeben habe und niemand sie liest. Besonders gemein ist es, wenn die Frage nicht ernst gemeint war und dem Fragesteller die Antwort gar nicht interessiert. Bei den meisten Fragen werden überhaupt keine hilfreichsten Antworten ausgezeichnet.

Das Gefühl, wenn ich den Stern für eine Kurzantwort bekomme, obwohl ich eine andere Antwort sehe, die den Stern meiner Meinung nach mehr verdient hätte, kann unangenehmer sein.