Wart ihr mal in einer Sekte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, zum glück nicht 58%
Ja ich war in... 35%
Ja, ich bin da auch immer noch dabei... 8%
Ich überlege einer beizutreten 0%
Ich versuche gerade eine zu Gründen 0%
Andere Antwort... 0%

13 Antworten

Ja ich war in...

Ja ich war in der italienischen Sekte aus Rom. Auch Firmung noch gemacht

Als ich denen nach Bibellesen sagte, Dass Jesus auch Brüder u Schwestern hatte, meinten sie, ich soll das nicht so publik machen weil sonst die..... Ehre der Maria dahin sei.

Ja natürlich auch das heiraten ist wichtig, bei leitenden Religiösen

Und als ich nach der Dreieinigkeit fragte, die nirgendwo in der Bibel steht, hatten einige schon steinige Gesichter...

Ja ich war in...

War Jehovas Zeuge. Bis ich erkannte das der Anspruch derer geistlichen Führung von Jesus persönlich eingesetzt zu sein um "bibelerklärende" Literatur (ich nenne sie suggestive Meinungserpressung, denn wer die vorgegebene Meinung nicht "glaubt", der fliegt raus) zu veröffentlichen, ein reines Lügenkonstrukt ist.

All derer Sonderlehren basieren auf dieser Lüge und sind nichts weiter als Folgelügen mit denen man die Hauptlüge gerade zu biegen versucht.

Leute die das durchschauen müssen darüber schweigen oder gehen und wie ein Verräter behandelt werden.

Also bin ich gegangen.

Poorboy13  24.03.2022, 17:38

Hallo,

Das ist echt total mutig.

Ich habe einen Mitschüler, der bei den Zeugen Jehovas aufgewachsen ist, und mit dem ich auch so ein wenig befreundet bin. Wir machen halt auch manchmal etwas außerhalb der Schule.

Sein Vater hat dann irgendwann gesagt, dass er nicht mehr daran glaubt und aus dem Verein raus will. Mein Kumpel hat das gleiche gesagt, und beide wurden dann irgendwann von der Gemeinschaft verstoßen.

Mein Kumpel hat, zum Beispiel, seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter, weil sie keinen Kontakt haben will.

Bast4321  24.03.2022, 17:47
@Poorboy13

Danke dir

Für meine Mutter bin ich jetzt ein "Diener des Teufels, schlimmer als ein Weltmensch", usw.

Poorboy13  24.03.2022, 17:53
@Bast4321

Ich finde das unheimlich schlimm.

Mein Kumpel hat immerhin noch seinen Vater, und die zwei halten zusammen.

Ja.

In der "Evangelischen" (Offb.12,9).

Nein, zum glück nicht

Hallo,

Mein Vater ist skeptischer Katholik, und meine Mutter ist Atheistin.

Ich bin auch nicht getauft.

Also hab ich mit dem ganzen Quatsch nichts zu tun.

LG Sebbie

Nein, zum glück nicht

Ich war zwar nicht als Mitglied in Sekten, sondern nur als Besucher. Eine diese Sekten war die Wachtturmsekte und die anderen beiden Sekten waren drei Freikirchen. Jetzt bin ich endlich zu Hause, in Gottes Kirche, der katholischen Kirche.