Wart ihr heimlich verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fand ihn toll, aber habs ihm nie gesagt 62%
Habe den ersten schritt gemacht und wir sind zusammen gekommen 23%
Ich habe den ersten schritt gemacht, aber er wollte nicht 15%

5 Antworten

Ich bin 26 Jahre alt. Wenn ich mal kurz rekapituliere, dann komme ich auf 9 oder 10 Mädchen bzw. junge Frauen, in die ich mal aus meiner Initiative heraus so richtig verknallt war und von denen ich wirklich was wollte. Manchen habe ich das irgendwann gesagt, andere wissen es bis heute nicht. In meinen Augen ist das alles heimliche Schwärmerei gewesen, denn es durfte um Himmels willen niemand etwas davon wissen, solange es aktuell war.

Mit keiner von ihnen wurde es etwas. Es war eher so, dass von ihnen der Kontakt abgebrochen wurde, als sie merkten was los ist.

Die einzige Beziehung, die ich bisher hatte, kam zustande als eine in mich verknallt war (war damit nicht die erste) und ich dann auch so langsam merkte, dass ich sie sehr gern habe. Die Initiative ging also von ihr aus.

Soranstar
Fragesteller

Seid ihr jetzt zusammen?

RedPanther  11.02.2020, 20:14
@Soranstar

Nein, es ging nach zweieinhalb Jahren wieder auseinander. Wir hatten eine tolle Zeit miteinander, an die ich mich gerne erinnere... aber auf Dauer hats einfach nicht gepasst.

RedPanther  11.02.2020, 20:32
@Soranstar

Menschen haben so ihre Eigenschaften. Über vieles mag man hinweg sehen, wenn man verliebt ist, in relativ hohem Alter endlich die erste Freundin hat, und wenn sie einen aus großen braunen Augen ansieht und kuscheln möchte. Auf Dauer kommt man dann aber doch dazu, sich zu überlegen ob man mit den Eigenheiten dieses Menschen auf Dauer zurecht kommt.

Ich mache nur ein Beispiel: Sie ist überhaupt nicht kritikfähig. Wenn ich es mal wagte, ehrlich zu sein und Kritik zu üben (sie fragte mich ständig nach meiner Meinung!), dann konnte ich das so lieb und freundlich tun wie ich wollte, ich war hinterher der Böse, der ihr alles madig machen will und der sie nicht liebt. Ich finde, dass etwas grundsätzlich falsch läuft, wenn mir der Gedanke, ehrlich zu sein, Angst macht.

Natürlich haben wir darüber gesprochen. Natürlich sagte sie, dass sie das selbst auch scheiße findet und dass sie sich bessern möchte. Aber wenns nach zweieinhalb Jahren eher schlimmer wird als besser, ist halt auch irgendwann der Punkt gekommen, Prioritäten zu setzen.

Soranstar
Fragesteller
@RedPanther

Nicht das aussehen sondern der charackter zeigt ob man zusammen bleibt.

Habe den ersten schritt gemacht und wir sind zusammen gekommen

Hatte ca. 5 Monate heimliche Gefühle, für meinen jetzigen Freund, bis ich es ihm Gesagt habe.

Anfangs wollte er keine Beziehung. Aber nicht, weil er keine Interesse an mir hatte. Sondern einfach nur, weil er dachte es würde nicht klappen, weil ich Abi Stress hätte und er dazu auch noch 5 Monate nach Australien geht. Und dann hat man erstmal eine Fernbeziehung und danach hätte man anscheinend kaum Zeit sich zu sehen. Bla bla bla.

Jetzt sind wir schon etwas länger zusammen. Sind auch noch kurz vor seinem Australien Trip zusammen gekommen. Haben die 5 Monate Fernbeziehung auch schon lange überstanden und erfolgreich gemeistert. Und zeitlich steht uns auch nichts im Weg.
Führen eine tolle glückliche Beziehung, seit 1 1/2 Jahren. Bin froh es ihm doch noch gesagt zu haben.

Fand ihn toll, aber habs ihm nie gesagt

Das ging über 3 Jahre, dass ich in ihn verliebt war.

Habe es ihm nie erzählt, da er sowieso schon eine Freundin hatte, er deutlich älter war und einfach wusste, dass ich nie eine Chance haben werde.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er es gemerkt hat, das ich in ihn verliebt war.

Aber er mochte mich immerhin und hat mich nicht irgendwie gehasst oder sonst was. :D

Soranstar
Fragesteller

Manche haben einfach Glück in der liebe

Ich habe den ersten schritt gemacht, aber er wollte nicht

Also ich bin seit letztem Jahr in jmd verliebt und es hat ihm jmd gesagt aber er mag mich halt glaub net oder halt nur fsl und ist oder war in eine andere verliebt😅😕💔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soranstar
Fragesteller

Nicht gut

Tapsi200  11.02.2020, 20:31

Wie nicht gut?😅

Soranstar
Fragesteller
@Tapsi200

Das was dir passiert ist.. warst verliebt, aber er nicht in dich. Das tut weh oder?

Tapsi200  11.02.2020, 20:54
@Soranstar

Aso ja ich bin immer noch in ihn verliebt...ja tut echt weh...😕💔

Habe den ersten schritt gemacht und wir sind zusammen gekommen

Also ich habe in auf WhatsApp angeschrieben und dann durch ein bisschen Schreiben kam dann ein Treffen und ja jetzt sind wir glücklich zusammen.

Woher habe ich seine Nummer?

Ich kannte so ein paar von seinen Freunden und habe mir von denen seine Nummer geben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soranstar
Fragesteller

Was hat er dazu gesagt das du einfach seine Nummer hattest?

FleurP2007  11.02.2020, 20:13

Er fand es nicht schlimm, weil sein Freund ihn gefragt hat...